Gibt man als Lehrer einen Teil seines Privatlebens auf?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, definitiv 50%
Ein wenig 42%
Nein 8%

5 Antworten

Ein wenig

das kann man ja vorher machen, während der Studienjahre.

Zumindest wenn man dann verbeamtet ist, sollte man sich an geltenden Gesetze halten, Sitte und Anstand wahren, zu Demokratie und Grundgesetz stehen.

Also kann man jetzt z.B. kaum als Reichsbürger auftreten oder so.

Nein

Man sollte darauf achten, dass man nicht in dem Ort wohnt, wo man unterrichtet. Ruhig etwas weiter weg, damit man nicht ständig Schülern und deren Eltern über den Weg läuft.

Ein wenig

Deswegen nehmen wohl viele Lehrer längere Pendelwege in Kauf ;-)

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja, definitiv

liegt wahrscheinlich daran dass sie autoritätspersonen sind. außerdem haben sie ja schon recht persönlichen kontakt zu ihren schülern und trotzdem ist da diese distanz. also ganz anders als das verhältnis zwischen verkäuferin und kunde zum beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schüler wahrscheinlich
Ja, definitiv

Deswegen: nicht da arbeiten, wo man wohnt und bspw. nicht in die Clubs gehen, die oft von den Schüler:innen besucht werden!