Wurdet ihr mal von einem Lehrer bloßgestellt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

4 Antworten

Ja

Hallo erstens mal musst Du Dir das nicht gefallen lassen von so einem Lehrer dass der dich vor der ganzen Klasse blamiert, sag das deinen Eltern er soll das unterlassen das ist Beleidigung Hitze und Provokation für mich schon natürlich, und als mich mein Lehrer mal genannt hat weil ich war damals schon sehr groß gewachsen in der 5 oder 6 Klasse ja du lange Giraffe du langes Elend vor der ganzen Schulklasse immer wieder meine Mutter ging rein nach dem Schulunterricht und hat ihn so zur Sau gemacht auf gut deutsch dass der so klein war mit Hut, und dann hat er kein einziges Wort mehr also eine Beleidigung mich vor der Klasse bloßgestellt das hat er nie wieder getan weil da hat sich meine Mutter nichts gefallen lassen alleine was das angeht und da war sie noch einigermaßen gut drauf wenn die mal schlecht drauf war wäre sogar dieser Kinski schreiend zu seiner Mami gelaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hobepof
Fragesteller

Das ist Jahre her. Inzwischen bin ich erwachsen.

Lausejunge597  24.09.2023, 15:03
@hobepof

ja ich bin auch schon längst erwachsen und habe ein 10-jährigen Sohn wir tun uns gegenseitig mal ein bisschen aufziehen das ist ja nicht schlimm aber nicht am Spielplatz oder sonst wo nein , mein Sohn hat ein angeborenes Talent nicht falsch verstehen er hat eine überaus lange Zunge über 11 cm lang dann sag doch sein Lehrer lass mal deine komische lange Zunge da drin da würde es ja einen schlecht wenn man sie sieht da habe ich mir gedacht was soll das da bin ich rein in die Schule haben auch so Sau gemacht wie meine Mutter damals da habe ich gesagt er macht halt ein bisschen faxen und Tricks damit na und ja aber nicht während dem Schulunterricht ja mag sein er soll es sein lassen da lenkt er die anderen Schüler vom Unterricht ab ja aber dann sagen sie sowas nicht zu meinem Sohn und dann sagt er noch was wirklich zu ihm das war auch nicht gelogen deine lange Zunge müsste man abschneiden weil du sie immer so oft rausstreckst er streckt sie nicht bösartig raus er will es halt immer zeigen was er damit machen kann das habe ich mir auch nicht gefallen lassen die Zunge abschneiden sagt der das sieht man doch dass dieser Mann nicht ganz normal ist deswegen habe ich auch darauf bestanden dass in eine andere Klasse rüberkommen Parallelklasse und wenn dann noch mal sowas vorkommt dann bin ich wieder drin und wenn es sein muss mit meinem Anwalt ich lasse mir nichts gefallen vor allem was mein Kind angeht schon gleich gar nicht nur mal als Beispiel darf man nicht falsch verstehen was mein Sohn für ein angeborenes Talent hat der macht ja auch kein Heteros er zeigt es halt immer gerne vor ja gut in der Schule im Pausenhof aber wenn er ist beim Unterricht macht da lenkt er die Schüler ab ja aber das soll das sowas nicht aussprechen, wollen wir das jetzt spontan eingefallen ist das war erst vor ein paar Tagen letzte Woche nein Anfang dieser Woche Montag oder Dienstag

hobepof
Fragesteller
@Lausejunge597

Ja was der Lehrer gesagt hat ist nicht in Ordnung. Würde das Thema aber jetzt nicht allzu sehr aufbauschen. Einmal ansprechen und gut ist es.

Lausejunge597  24.09.2023, 15:12
@hobepof

ich verstehe jetzt nicht ganz was du meinst ich würde das Thema jetzt nicht so aufbauschen schreibst du einmal ansprechen und gut ist es du meinst der Lehrer zu meinem Sohn nein er hat es 4 oder 5 mal ausgesprochen vorletzte Woche und am Montag Dienstag wieder und dann hat er noch was gesagt jetzt erinnere ich mich wieder das hat mir mein Sohn vorhin auch gesagt noch wie kann man nur so eine lange eklige Zunge haben das ist doch nicht normal das sagt mein Sohn das ist angeboren, das hat nicht jeder das sagt der Lehrer so ähnlich trotzdem wie kann man nur so ein langes Geschmacksorgan haben also wenn er das noch einmal sagt bin ich in der Schule drin dann kann er was erleben dann ist es dann das zweite Mal dass ich ihn zur Rede Stelle weil er kommt jetzt erst in die Parallelklasse weil ich habe darauf bestanden erst den ein oder zwei Wochen ist es möglich weil dann andere Schüler wegzieht da kommt er in die Parallelklasse weil er will bei diesem Lehrer nicht mehr bleiben und wenn es sich noch einmal in dieser Zeit wo er in die Parallelklasse kommt in ein oder zwei Wochen noch einmal so äußert so geschmacklos dann werde ich aber richtig sauer

hobepof
Fragesteller
@Lausejunge597

Bestimmt hat der Lehrer das inzwischen eingesehen dass er einen Fehler gemacht hat. Den Jungen gleich in eine andere Klasse zu stecken finde ich etwas übertrieben, will er das denn überhaupt? Manche Sachen muss man als Kind auch mal aushalten können, an seiner Stelle würde ich mir einfach denken rutsch mir den Buckel runter. Es müssen nicht immer die Eltern den ganzen Tag mit dem Helikopter über einem kreisen.

Lausejunge597  24.09.2023, 15:25
@hobepof

ja mag sein in eine andere Parallelklasse muss nicht sein aber mein Sohn kann diesen Lehrer nicht ausstehen andere Schüler von der gleichen Klasse mögen ihn genauso wenig da hat wirklich so eine arrogante komische Art ich weiß nicht wie ich das erklären soll er denkt Wunder was er ist, er hat auch andere Kinder schon bloßgestellt ja du bist nicht gerade das hübscheste Mädchen es gibt hübschere hat mein Sohn mir auch gesagt und das ist nicht gelogen, als ich zum Schuldirektor ging der war mir desinteressiert was er interessiert war oder habe ich gesagt mein Sohn kann diesen Lehrer nicht ausstehen und umgekehrt auch nicht ich weiß nicht was mit diesem Mann nicht stimmt mein Sohn kommt in eine Parallelklasse zu einem anderen Lehrer oder Lehrerin damit das klar ist er hat sich dagegen gestellt habe ich gesagt gut da kommt mein Anwalt hierher ich bin im Rechtsschutz kostet mich keinen Sinn dann würde ich das an die große Glocke hängen und in den nächsten zwei Wochen oder zieht ein anderes Schüler zufällig weg von dieser Stadt da kommt er dann da rein und dieser Lehrer diese Lehrerin sagt mein Sohn die ist sympathisch freundlich und alles vielleicht übertreibe ich ein bisschen aber was mein Kind angeht macht keiner mein Kind an egal was es ist

hobepof
Fragesteller
@Lausejunge597

Ne also du solltest dir wirklich mal gedanken machen ob das so gut ist, sich wie Helikoptereltern aufzuführen. Dein Sohn regelt das schon alleine. Bestimmt ist ihm das auch peinlich, dass du dich ständig überall einmischt.

Lausejunge597  24.09.2023, 15:47
@hobepof

Ich sage es jetzt zum dritten Mal ohne jetzt ausfällig zu werden das war mein Sohn nicht peinlich er hat sogar gesagt das war richtig Papa also was heißt ständig überall einmischt ja wenn ein Lehrer sowas zu meinem Sohn sagt ja und vor der ganzen Klasse hat dieser Lehrer mein Sohn bloßgestellt doch nicht ich antworte mir am besten nicht mehr zurück ich werde nicht mehr darauf eingehen der Fall ist für mich erledigt danke Text Ende

hobepof
Fragesteller
@Lausejunge597

Dein Sohn wird nie selbstständig werden, wenn du dich überall einmischst und ständig wegen allem ein großes Fass aufmachst. Es war richtig zum Lehrer zu gehen und das Thema anzusprechen. Dann ist aber auch gut und die Sache ist gegessen.

Ja

Was mir am meisten im Gedächtnis geblieben ist in der Grundschule. Dafür musste sich die Lehrerin im Nachhinein aber auch im laufenden Unterricht vor allen bei mir entschuldigen.

Danach bislang nie wieder richtig bzw. war es dann eher meine Schuld, weil ich mich nicht gut genug vorbereitet hatte bzw. für andere Dinge (immer mündliche Beteiligung).

Wobei doch - mein Sportlehrer später auch nochmal. War aber auch ein Ar.. von Mensch, wenn man nicht die ganze Zeit hübsch gelächelt hat. Und vorzugsweise dann noch mit dem Hintern gewackelt.

Ja

Ja, weil ich an der Tafel in Druckbuchstaben geschrieben habe. Ich habe mir stillschweigend gedacht, dass ich es eben nicht gewohnt bin an die Tafel zu schreiben.

Ich habe meine Schrift zwar daraufhin angepasst, bei jedem Druckbuchstaben sagte sie: "seht ihr, schon wieder!"

Mich hat das aber nicht gestört. Und Lehrer sind auch nur Menschen. Wenn überhaupt hätte ich sie ermahnen müssen, dass das nicht in Ordnung ist.

Mein Kunstlehrer hielt die nächste Stunde mein Bild hoch und zeigte es der ganzen Klasse. Nach dem Motto: seht euch mal den Mist an! Das war mir extrem unangenehm, weil die ganze Klasse mich verteidigt hatte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nein

Tatsächlich noch nie.

Aber ein Mitschüler damals in der Oberstufe, der mal mit einem lila Nike Trainingsanzug zur Schule kam. Der Lehrer sagte dann laut vor allen "Woher hast Du diesen Anzug, warst Du mal wieder am Kleiderschrank deiner Mutter."

Das positive war jedoch, jeder von uns war solche Sprüche von ihm gewohnt und alle auch der Schüler zu dem er das sagte konnten lachen.