Wurdest du schon mal gemobbt und wie war es für dich und weswegen wurdet ihr gemobbt?

Und weshalb wurdet ihr gemobbt

6 Antworten

Leider ja, war allerdings nur während der Grundschule. Ich war zu der Zeit ziemlich schmächtig und schlank gebaut und hatte Segelohren und war zudem der ruhigste in der Klasse.

Dennoch gab es ein paar aus der Klasse die Anlass gefunden haben mich jeden Tag aufs neue durch den Kakao zu ziehen und mir das Leben zur Hölle zu machen.

Wenn ich mich mal zur Wehr gesetzt habe (was nur 2 mal passiert ist) haben meine Peiniger die Geschichte so gedreht das ich den ganzen Konflikt angezettelt habe und das ich quasi der böse bin. Mir wurde natürlich kein Wort geglaubt! Anstatt das verhalten der anderen Mitschüler genauer unter die Lupe zu nehmen, hat man stattdessen meinen Charakter in Frage gestellt und das Problem in mir gesucht!

War keine schöne Zeit!

Ja, wurde ich. Und natürlich war es furchtbar.
Das ging bei meinen Eltern schon los, später in der Schule aufgrund meines Aussehens (langer schlanker Hals, große Augen), später mein Frauengeschmack...

Fand es immer schade und ich habe es nicht verstanden. Zwar hat man sich mit Gewalt zurückgehalten, aber die Beleidigungen/Aggressionen haben durchaus Wunden geschlagen.

Das hat sich erst geändert, als ich aus meiner Heimat weggegangen bin. Hier in Berlin kratzt das keinen Menschen...

In der Schule wurde ich sehr wegen meines Aussehens gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und leider ziemlich dumm. Ich war immer der schlechteste Schüler der Klasse. Von den Lehrern wurde ich vor versammelter Klasse als Dummkopf, Trottel, geistig minderbemittelt oder Hilfsschüler bezeichnet. Auch wurde ich als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Meine roten Haare wurden als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt und in eine Mülltonne gesteckt. Auch wurde ich gezwungen, dem Oberbully die Füße zu küssen, was für mich die absolute Demütigung war. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr dafür geschämt habe ein Opfer zu sein, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wurde gemobbt wegen meiner Körpergröße, meiner Haarfarbe und meiner Hautfarbe.

Aber ganz ehrlich? Wie soll das schon für mich gewesen sein - katastrophal natürlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Nein. Ich habe mich nie mobben lassen und hatte immer auf jeden blöden Spruch eine noch blödere Antwort parat.