Würdet ihr es jemandem erzählen, wenn ihr gemobbt werden würdet?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, auf jeden Fall! 55%
Wahrscheinlich schon 27%
Nein, auf keinen Fall! 18%
Wahrscheinlich nicht 0%

4 Antworten

Ja, auf jeden Fall!

Nur so kann man es stoppen! Auch wenn es anfangs unangenehm ist. Spreche mit Eltern UND Lehrern darüber. Zeige Beweise und mache die Lage ernst! Wird anfangs komisch sein das anzusprechen aber es muss sein und dann können Konsequenzen und verbote für weiteres Mobbing folgen.

Bitte sprich es an!

Ja, auf jeden Fall!

Mit meiner Erfahrung heute, ja auf jeden Fall.
Damals, als ich es in der Schule erlebte, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen...allerdings hatte ich dafür eigentlich auch nur meine Mutter und die hätte mich ausgelacht, wie bei so vielen anderen Themen, die mich beschäftigten und belasteten.
Zu der Zeit damals hatte ich schlicht niemanden an den ich mich hätte wenden wollen oder können, dem ich dahingehend vertraut hätte.

Aber heute...da würde ich ziemlich aktiv werden.

Kürzlich eine alte Mobberin wieder getroffen...sie ist sich heute noch keiner Schuld bewusst. Wir seien heute ja alle erwachsen und so schlimm wär's ja wohl nicht gewesen. Hätte nur beinahe mein Leben beendet...also, gar nicht schlimm. 🙄

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an Kriminalfällen, Crime-Blog, "Familienerbe"

Damals hab ich es gemacht. Rückblickend hätte ich mir das wohl eher gespart. Aber effektiv würde ich raten das zu tun.

ForMyKL
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Ja, auf jeden Fall!

Die Voraussetzung dafür wäre natürlich das ich es überhaupt merke das ich gemobbt werde. Es gibt schließlich auch Mobbingformen die nicht so leicht zu durchschauen sind.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung