Muss ich zur Therapie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könntest durch das Ereignis traumatisiert worden sein. Zumindest aus dem Nichts gegen eine Wand gedrückt und verprügelt zu werden, da kann man schon Todesangst bekommen. Auch spricht dafür, das du vor Personen oder Gruppen , die das gleiche Verhalten an den Tag legen, mit Angst vor einem möglichen Angriff reagierst, obwohl die vielleicht dich gar nicht beachten. Eine Therapie kann jedenfalls nicht schaden. Oder zumindest ein Gespräch mit einem Psychologen. Auch um dein Selbstbewusstsein zu steigern.

Ich würde an deiner Stelle einen Kampfsport machen oder Selbstverteidigungskurs. Ich glaube, dass das für dich reichen könnte. Aber ich bin nicht gegen Therapeuten. Wenn du das Gefühl hast, dass dir das helfen kann, dann mach das

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, das Selbstbewusstsein zu stärken

Das ist individuell. Mir zB würde eine Therapie nichts bringen. Ich bin mehr so der Rache Freund. Das ist fur mich befriedigender. Ich würde dafür sorgen daß sie von der Schule fliegen. Wenn das passiert, geht's an ihre Familien. Nichts funktioniert besser,oder tut besser. Wenn man der Typ dazu ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Therapie könnte dir gut tun, weil sie dich stärker, mutriger und selbstbewusster machen könnte.

Eine Schulpsychologin könnte dir vielleicht auch helfen.

Basenight
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort! 😽

aberli  21.02.2024, 15:57
@Basenight

aso, etwas akuter gibt es auch die nummer gegen kummer um erstmal jemanden zum reden zu haben