Wurdest du schon Mal gemobbt? Wie lange und wie oft? Wirst du immer noch gemobbt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich wurde extrem gemobbt 50%
Ich wurde ab und zu gemobbt 31%
Ich wurde noch nie gemobbt 19%

5 Antworten

Ich wurde extrem gemobbt

In der Schule wurde ich selber sehr wegen meines Aussehens gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und bin nicht die hellste Kerze auf der Torte. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt oder in eine Mülltonne gesteckt. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr geschämt habe, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt. Auch noch mehrere Jahre nach Ende deer Schulzeit litt ich unter den Folgen, wie Minderwertigkeitskomplexe, Schüchternheit und Unsicherheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
teufelchen2834
Fragesteller

das tut mir sehr leid, aber du bist tapfer und jetzt ist alles vorbei. ich kann das alles sehr gut nachvollziehen!

Ich wurde einmal gemobbt, nach einem kurzen aber heftigen Gespräch hinter einem Gebüsch und einem kurzen Besuch beim Zahnarzt hörte das Mobben auf.

Ich wurde ab und zu gemobbt

Ich wurde in der Grundschule mal gemobbt als mein bester Freund in meine Klasse kam. Der hat dann Lügen über mich erzählt und mich runtergemacht. Aber ich habe eher etwas draus gelernt, und zwar das man nicht so viel auf die Meinungen von Leuten geben sollte die dich nicht leiden können

teufelchen2834
Fragesteller

Absolut!

War das davor dein bester Freund?

1trying2help  20.06.2023, 11:43
@teufelchen2834

Ja wir haben uns immer sehr gut Verstanden und haben auch gemeinsam Handball im Verein gespielt aber als er dann in der 2ten Klasse glaube in meine Klasse wechselte hat das angefangen weiß immer noch nicht warum

Ich wurde ab und zu gemobbt

Mittlerweile absolut nicht mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vertraut mir.
Ich wurde noch nie gemobbt

Zum Glück noch nicht.

teufelchen2834
Fragesteller

Das freut mich für dich!