Wie wurdest du gemobbt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

1 und 2 42%
1. Nonverbales Mobbing 17%
2. Körperliches Mobbing 17%
3. Cybermobbing 17%
Alles 8%
2 und 3 0%
1 und 3 0%

7 Antworten

1 und 2

In der Schule wurde ich sehr wegen meines Aussehens gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und nicht besonders schlau. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt und in eine Mülltonne gesteckt. Auch wurde ich gezwungen, dem Oberbully die Füße zu küssen, was für mich die absolute Demütigung war. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr dafür geschämt habe ein Opfer zu sein, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1 und 2

In der Schule die beiden Dinge, war echt die Hölle für mich. Ich konnte es aber, bis heute, vor meinen Eltern Geheim halten... nur mein Freund und meine beste Freundin wissen es, mit dem Kapitel möchte ich einfach abschließen

LG Kira

2. Körperliches Mobbing

in der Schulzeit wurde mir meine Brille ab und zu abgenommen.ich konnte kaum was erkennen während meine dicke Brille wie eine Trophäe behandelt wurde….

Alexander181  24.03.2024, 02:01

..Brille wurde hochgehalten oder von einem zum anderen gegeben und anschließend in ein Busch oder auf Rasen geworfen.Einige lachten wenn ich am Boden rumtastete…und kaum was sah..

Alles

Das schlimmste Mobbing geschah übers Internet. Die Person, der man half, erwies sich als Judas.

Nie, ich bin immer schon beliebt gewesen 🌸🌸