Warum werden fast immer nur männliche Personen gemobbt?
Hab noch nie erlebt dass ein Mädchen gemobbt wird. Ihr?
5 Antworten
Klar, es werden extrem viele Frauen gemobbt - das siehst du vielleicht bloß nicht. Viele Frauen werden auf dem Arbeitsplatz gemobbt oder in jungen Jahren in der Schule. Frauen mobben aber nicht wie Männer durch Gewalt bzw. physische Einwirkung, sondern durch psychische Einwirkung. Also sie grenzen andere aus und üben psychischen Druck auf andere Mädchen/Frauen aus z.B
Männer hingegen neigen ja dazu auch mit verletzenden Worten zu spielen oder Gewalt einzusetzen, um andere zu mobben.
Deshalb merkst du das als Mann vielleicht nicht auf den ersten Blick
In der Schule wurde ich sehr wegen meiner roten Haare und Sommersprossen gemobbt.. Auch war ich etwas pummelig und immer der langsamste und schlechteste Schüler der Klasse. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen", "Kupferkopf" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Auch rief man mir oft "Dein Dach rostet" oder "Dein Dach brennt" hinterher. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt und in eine Mülltonne gesteckt. Auch wurde ich gezwungen, dem Oberbully die Füße zu küssen, was für mich die absolute Demütigung war. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr dafür geschämt habe ein Opfer zu sein, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt! Mein Schulalltag war geprägt von der Angst vor der nächsten Attacke auf dem Schulhof oder Schulweg.
Ich denke dass Mädchen vor allem oft andere Mädchen mobben.Ich merke dass oft in der Schule.Sie lästern über die anderen,gucken einen blöd an, verbreiten Gerüchte oder grenzen andere Mädchen aus.Das ist meiner Meinung auch schon Mobbing, halt unterbewusst
Ja, Mädchen werden auch gemobbt. Meistens aber nicht so offen, dass es jeder mitkriegt. Hatte mir mal eine ehemalige Mitschülerin verraten, da ich das auch nicht mitbekam. Dicke Mädchen wurden bei uns auch offen von bestimmten Jungen gemobbt.
Ehrlich gesagt stimme ich dir zu, ich glaube es werden mehr Männer gemobbt, und das liegt nunmal daran dass der Zusammenhalt zwischen Männern nicht so groß ist wie zwischen Mädchen. Siehst du ja allein daran, dass Männer (vor allem Jugendliche Jungs und Kinder) nicht ohne Scham über Dinge in ihrem Alter reden können (ich denke es ist klar was ich damit meine)
Klarstellung: Das heißt nicht dass es auf jeden Fall stimmt, aber ich denke es könnte so sein