Wird man nie ohne Grund gemobbt?

9 Antworten

Es gibt immer einen Grund, denn ohne Grund würde nichts passieren. Ein Grund ist oft der Auslöser für eine Kette von Ereignissen. Manchmal reicht es, dass jemand sich langweilt und die Reaktion einer Person austestet. Wenn die Reaktion nicht passt und derjenige weiter Spaß daran hat, geht es so lange weiter, bis daraus Mobbing entsteht.

Lehrer haben die Pflicht, Mobbing zu stoppen, doch leider ignorieren sie es oft. Vielleicht liegt es daran, dass Lehrer wenig Macht haben – sie dürfen beispielsweise nicht streng durchgreifen, die Polizei unternimmt nichts, und der Rektor handelt ebenfalls nicht, aus Angst, finanzielle Konsequenzen zu riskieren

Ich denke dass es zu 99% einen Grund gibt aber das macht es nicht besser... Mobbing bringt keinen etwas und es kommen nur Leute zu schaden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen, Interesse oder Erfahrung

Dafür gibt es immer einen Grund. Kann auch was völlig Banales sein, wie dass dem Mobber die Jacke einer Person nicht in den Kram passt und er ihn deswegen mobbt.

klar kann man es provozieren, aber es gibt nie einen LEGITIMEN grund jemanden zu mobben. das ist immer anstandslos und kindisch..

Ich würde mir gerne so ein mobber alleine schnappen am besten den Anführer der Clique und ihn auf ein Stuhl fesseln. Er /Sie hat die Chance mir ehrlich zu sagen, warum sie das tun. Mit jeder Lüge oder Frechheit wird es etwas weh tun. 😅 Wird ganz sicher nach Mama heulen und möchte nach Hause. Tu der Welt nur Gutes damit, wer braucht die schon. 😁