Mobbing - Vergangenheit lässt mich nicht los?

6 Antworten

Ich werde auch gemobbt und ausgelacht und ausgegrenzt

Mbundxy  11.02.2024, 11:07

Bitte such dir dann Hilfe bei z.B deinen Eltern oder Lehrer. Sonst kann. das in der zukunft kein gutes Ende nehmen

Droli376  11.02.2024, 11:08
@Mbundxy

Leider habe ich niemanden mehr keine Familie und keine Freunde

Droli376  11.02.2024, 11:10
@Droli376

Nur weil ich anderst bin und inkontinent bin merke es nicht mehr

Meiner Meinung nach (Achtung, unbeliebte Meinung) kannst du nicht drüber hinwegkommen, wenn die Täterinnen nicht ebenfalls leiden.

Lucynchen  11.02.2024, 11:06

Doch, hab ich ja auch geschafft.

corod  11.02.2024, 11:16
@Lucynchen

Freut mich für Dich, ist mir nicht ohne Gerechtigkeit gelungen.

Du kannst dich auf nur noch schöne Sachen konzentrieren. Aber wenn du keine Freundschaften mehr machen willst, wird das etwas schwierig. Ich glaube, es sitzt zu tief in deinen Gehirn. In diesem Fall würde ich dir eine Therapie empfehlen. Danach wirst du sehr wahrscheinlich mit der Vergangenheit abschließen können. Wünsche dir alles gute!Ps. Bitte hör auf deren Profile anzuschauen, sonst wirst du nie damit abschließen können.

Lg Mbundxy

Ich glaube, das Problem ist, dass du dich mit deinen Mobberinnen identifizierst. Du bewunderst sie ja auf eine gewisse Art und Weise.

Wahrscheinlich ist das so eine Art Stockholm-Syndrom, weil du ja in der Klasse irgendwie überleben wolltest. Aber jetzt mit 30 ist es höchste Eisenbahn, das zu ändern.

Wenn du dich mit deinen Mobberinnen identifizierst - du scheinst ihnen sogar irgendwie nachzutrauern - gibst du ihnen ja Recht und machst dich selbst herunter. Du bist dein eigener Feind.

Das scheint dich nicht wirklich vorangebracht zu haben im Leben. Und glücklich wirkst du auch nicht. Daher musst du diese Identifikation aufgeben und dir selbst die beste Freundin werden.

Ja, du solltest dich einem Psychologen anvertrauen. Eine Überweisung dorthin kann dir dein Hausarzt ausstellen.