Ich bin traurig, wenn ich an die Vergangenheit denke

4 Antworten

Es war in Wirklichkeit nicht besser, es war anders und so manches viel einfacher, weil man die ganze Technologie nicht kannte. Man war freier, keine Computer, keine Handys, keine Games. Wir waren unbeschwerter und überlegten nicht ob es nun gut ist oder nicht, wir machten es einfach. Und ich denke auch, dass wir sind von einem Extrem ins andere gerutscht sind. Damals ist man ohne Velo Helm den Berg herunter gerast und heute sollte man sich schon fast übertrieben anziehen auf dem Fahrrad.

Die Welt ist hektischer geworden und wir sind da mitten drin, aber etwas dagegen machen können wir auch nicht.

Denke, das Kind welches heute auf die Welt kommt wird vermutlich in ein paar Jahren das gleiche sagen wie du. "Früher war alles besser."

Das kenne ich nur zu gut. Aber war es früher besser? Oder war es nur anders? Als wir jung waren, war die Welt nur weniger kompliziert. Das Angebot geringer, die Verwirrungen kleiner. So denke ich.

Wir konnten Angelegenheiten selber regeln und es wurde nicht reingeredet und/oder vorgeflunkert. Gerade von irgendwelchen Organisationen, die meinen, unsere Interessen zu vertreten. Und wir haben uns einlullen lassen.

Wir haben uns daran gewöhnt, das sich andere um unseren Dreck kümmern - natürlich für Geld und uns versprechen die Sorgen zu nehmen, die uns bedrücken.

Und seit dem versuche ich es Stück um Stück zu ändern. Damit ecke und stoße auch. Aber Hey! So what? Will ich leben oder gelebt werden?

Ich bin teilweise deine Meinung aber das früher alles besser war nein das ist nur weil je nach was man früher gemacht hat manche Dinge waren besser manche schlechter und man selbst will einfach die alten Dinge zurück die man gut fand und Spaß gemacht hatten

Das ist leider so und daran muss man sich gewöhnen :/