Welche Kinderserien habt ihr früher geguckt?

13 Antworten

Wir hatten nur die öffentlich rechtlichen. Da hab ich immer das, was nach dem Sandmännchen kam geschaut. Und manchmal noch ein paar andere Sachen.

Am liebsten waren das: (Wichtig ist, ich meine die alten Zeichentrick Serien, nicht die komischen Neuauflagen)

-Yakari

-Wickie und die starken Männer

-Nils Holgersson

-Die Schule der kleinen Vampire

-Mia and Me

-Phineas und Ferb (nur bei Freunden)

Und dann natürlich jeden Sonntag um 11:30 Uhr die Sendung mit der Maus.

Ich habe garantiert irgendwas auch vergessen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Nein, das kenne ich nicht.

Wenn ich aus der Schule kam, da liefen noch keine Kinderserien.

RTL2 gab es nicht und am Wochenende liefen auch nicht den gesamten Tag Kinderserien.

Ich kannte zwei Fernsehsender: DDR1 und DDR2.

Ich schaute Spielhaus, Alles Trick, TriTraTrick, Sandmännchen, Jan und Tini auf Reisen, oder einen der vielen russischen und DEFA produzierten Märchenfilme.

Meine Serien waren Spuk unterm Riesenrad, Spuk von Draußen, Spuk im Hochhaus, Adam 84, Die Besucher, diese Mr. Rieder Staffel (gruselig) und an mehr kann ich mich auf die Schnelle nicht erinnern.

Doch, ganz wichtig: Die Olsenbande.

Da gibt es zu viele, um sie aufzuzählen. Damals liefen noch jede Menge Zeichentrickserien auf Pro7, Sat.1, RTL2, ARD und Kabel 1 (und natürlich Super RTL) Serien wie die Looney Tunes, Inspector Gadget, Alvin und die Chipmunks, The real Ghostbusters, Die Gummibärenbande etc. Damals gab es noch ein reichhaltigeres Program an Zeichentrickserien.

Oder Sendungen wie der Disney Club, der auf ARD lief.

https://www.youtube.com/watch?v=wIQUYMjwfco

Als Kind der 90er bin ich so gesehen mit den besten Serien auf RTL2 und Super RTL aufgewachsen und habe nach der Schule und nach den Hausaufgaben z.B. das gesamte Kinderprogramm angeschaut. Einschließlich der Serien die für Mädchen waren. Und Abends dann das Programm von Super RTL. Am Wochenende dann ausschließlich Super RTL. Allerdings waren das insgesamt zu viele Serien die ich als Kind gesehen habe um die hier aufzulisten. Was ich aber auf jeden fall gerne geschaut habe war Was ist Was TV und WoW die Entdeckerzone.

Käpt'n Balu

Goofy und max

Geschichten aus der Gruft

SpongeBob

Gummibärenbande

rosaroter Panther