Wiso rennen heutzutage irgendwelche 11 jährigen kiddis mit gucci taschen rum und hören den ganzen tag deutsch rap?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie denken, es wäre besonders cool und sie könnten andere damit beeindrucken. HAHAHA

Ja, das Frage ich mich auch die ganze Zeit. Ich bin eine der wenigen Jugendlichen, die da nicht mitmacht und es abstoßend findet. Manchmal wird man sogar schon gemobbt, weil man sich keine Markenklamotten leisten kann.

Ich schätze das die jüngeren sich das ganze von den Jugendlichen (älteren Geschwistern) abgucken und meinen dasselbe tun zu müssen.

LG Tina

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Musik und Serien
Alinkiplayer
Fragesteller

Danke für deine Antwort ja das finde ich auch so

sind mitläufer. wenn deutschrap wie früher ein nischengenre wäre würden diese kids keinen deutschrap hören sondern irgendwas anderes das gerade angesagt ist. ist wie bei leuten die nur fans vom fc bayern münchen sind weil es der erfolgreichste deutsche club ist - und das trikot wechseln würden sobald ein anderer club meister werden würde.

das rap genre ist eigentlich sehr interessant und vielfältig, es wird nur in den letzten jahren größtenteils mit niveauloser massenware überschwemmt.

tschonny  16.05.2020, 00:43

Real Talk Homie !

„Früher war das nicht so“ - früher haben die Jugendlichen bspw. genauso viel „Schrott“ gehört wie heute - die Jugend hat schon immer einen Grund der Verärgerung dargestellt, schon zu Zeiten von Aristoteles.

Ich weiß von meiner Mutter, dass es auch in den 70ern/80ern Streit mit den Eltern gab, weil man Unerwünschtes gehört oder getragen hat - die ältere Generation wird sich immer über die jüngere aufregen.
Zumal man nicht verallgemeinern darf - es wird immer solche und solche geben - nicht jeder hört Rap und Rap ist auch nicht automatisch schlecht - ist eben Geschmackssache.

Ja, ich finde das auch abartig. Die haben gestern noch mit Lego gespielt und plötzlich denken die, dass ihnen niemand das Wasser reichen kann...

Die Leben in einer Illusion, echt traurig.

Alinkiplayer
Fragesteller

Ja finde ich auch so