War das Fernsehen früher besser?

6 Antworten

Fernsehen war schon immer Schund. Dass es allerdings immer noch in dem Ausmaß funktioniert, sagt doch einiges über die Leute aus...

In meiner ersten TV-Zeit gab es nur ein TV-Programm und Schulfernsehen (NDR). Und es gab Abends auch einen Sendeschluss bis 6 bzw 9 Uhr morgens.

Ja, damals war TV aus meiner Sicht viel besser.

haikoko  12.12.2022, 16:52

Und das unterhaltsame Rauschen bei dem Senderschlussbild.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Der Niedergang der TV-Sendungen der privaten Sender begann 1989, als einzelne private Sender je nach Bundesland über die normale Fernsehantenne eingespielt wurden. Im Rheinland war das RTL. Und dann kam nachts noch SAT1 hinzu.

Dein Kommentar:

Aber man kann ja auch gute Quoten mit was Niveauvollerem machen

Dann schau Dir andere Sender als die privaten an. Das, was Du als niveauvoll bezeichnest, ist reiner Unterhaltungsmist aus der untersten Schublade.

So lange Du Dich an die privaten Sender hängst, bist Du mit diesen Sendern abhängig von den Werbeeinnahmen dieser Sender.

Auch die Youtuber kassieren - mit den Klicks der Nutzer. Also wiederum reine Abhängigkeit von Werbung.

shyyBoy
Fragesteller

Was bist du denn für einer? 1. Darfst du nicht vergessen dass man für die Öffentlichrechtlichen Geld zahlt und das ist ziemlich teuer wenn man bedenkt was für einen unnötig hohen Gehalt die Chefs bekommen und außerdem läuft da auch nicht wirklich was interessantes oder wirklich informatives, oft ist da auch Propaganda. Und dort läuft auch nicht wirklich was interessantes, fast nur Senioren Serien und langweilige "Shows".

Was hab ich denn als Niveauvoll bezeichnet? Ich habe gar nicht gesagt was ich Niveauvoll finde. Aber wie gesagt die könnten sehr gute Quoten haben wenn sie Menschenwürdige Sendungen machen, shows wie früher TV Total und Schlag den Raab und vernünftige Serien, dies hält gibt die auch was für junge Leute was ist und es darf ja auch ein bisschen Reality show sein "auf Streife" ist zum Beispiel interessant und niemand kommt debei zu schaden und es darf ja auch was gacht werden wo über Leute gelacht wird, aber nicht so, sondern halt so dass die Person auch lachen kann und nichts gezwungen bzw. gefaket wird.

Und was du über Youtuber gesagt hast finde ich sehr schlimm. Erstmal muss man sagen dass die Werbung die dort ist viel weniger und kürzer ist als im Fernsehen und manchmal gibt es auch Sponsoren aber dort wird auch immer versucht es so interessant wie möglich zu machen und du kannst die stelle natürlich auch skippen. Und man muss ja auch bedenken dass einige davon leben und wieso dürfen sie kein geld verdienen denn die investieren sehr viel zeit in ein Video und tun ja wirklich arbeiten. Natürlich will man viele Klicks aber ich denke in erster Linie weil man gesehen werden will aber natürlich will man auch Geld, du willst doch auch Geld. Aber die meisten sind Youtuber sind nicht gierig, und die die es sind stürzen am Ende ab.

haikoko  12.12.2022, 17:50
@shyyBoy

Bist Du sicher, dass Du schon 17 Jahe alt bist? Das ist das unreife Geschwafel eines max. 12-jährigen. Und selbst mein 13-jähriger Grossneffe bringt Gescheiteres zustande.

shyyBoy
Fragesteller
@haikoko

Was hab ich denn schlechtes gesagt?

haikoko  13.12.2022, 00:41
@shyyBoy

Ich habe nicht von "schlecht" geschrieben sondern von unreif.

haikoko  13.12.2022, 09:14
@shyyBoy

Noch aus Deinem Kommentar vom 12.12.2022 um 17:23h:

und außerdem läuft da auch nicht wirklich was interessantes oder wirklich informatives, oft ist da auch Propaganda.

Welche Propaganda? Du erwartest von Privatsendern niveauvolle Unterhaltung und verbreitest hier den mit dümmsten Rechtssprech aller Zeiten.

Naja, Du nutzt ja keine neutralen Informationen. Du bist ja, lt. Deinen Antworten, auf "niveauvolle" Art der AFD verhaftet.

Kind, informiere Dich und lerne, lerne, lerne. Auf diese Nachplapperei hin entstand schon viel Unheil und mündete im 2. Weltkrieg eines Verbrechers mit tausenden Toten.

shyyBoy
Fragesteller
@haikoko

Du Vergleichst hier die AfD mit den Nazis, ich glaube du musst ins Krankenhaus

haikoko  13.12.2022, 21:31
@shyyBoy

Ich glaube, Du musst Respekt lernen.

Ja, ich vergleiche die AfD mit Nazis. Höre Dir mal die Sprüche einzelner Parteimitglieder an und dann die Sprüche der Nazis.

shyyBoy
Fragesteller
@haikoko

Geh mir aus den Augen! Ich will nicht mit dir zu tun haben!

haikoko  14.12.2022, 01:23
@shyyBoy

Kleiner, hättest Du etwas mit mir zu tun, dann hättest Du etwas gelernt.

Bei den privaten Fernsehsendern werden recht grobe Späße auf Kosten der der Kandidaten gemacht.

Auch glaube ich , die privaten Sende haben einen gehörigen Anteil daran, dass viele Menschen heutzutage vollkommen verquere Vorstellungen vom Leben haben.

Leute, schaut doch genau hin. Da werden wir doch total veräppelt.

shyyBoy
Fragesteller

Aber in diesen Talkshows war es ja nicht so schlimm, diese Streitereien sind ja echt und wirklich vorgeführt wurden die doch auch nicht. Wer sowas schlimm findet hat noch nie Frauentausch usw. gesehen

Man regeneriert eben nach Einschaltquoten was bringt am meisten, und die meisten wollen reine Berieselung.

Gibt ja Internet.

benutz schon ewig keine Fernseher mehr.

Gab manchmal cooleres joar.

shyyBoy
Fragesteller

Ja das internet ist besser, allerdings ist ja auch streaming und so sehr beliebt und man kann sich dann im Nachhinein das ganze nochmal anschauen, wenn die ein bisschen moderner wären und auch passend, also nicht so cringe wie manche das machen, könnte aus Fernsehen wieder was werden. Aber man kann ja auch gute Quoten mit was Niveauvollerem machen