Gewisse Arbeitskollegen sagen nie Tschüss?

AngelAlix  06.03.2023, 18:54

Wie lange ist es bis zum Abteilungswechsel noch hin?

Nadja1027
Fragesteller

Ich habe nur gesagt, dass ich einen anstrebe :/ Da ist noch nichts in der Tasche. (Leider)

Mirko2808  06.03.2023, 19:09

Hat das angefangen nachdem du die Missstände im Betrieb angesprochen hast? Und hast nur du die Missstände angesprochen, oder mit anderen zusammen?

Nadja1027
Fragesteller

Nein, davor war es auch schon so. Ich habe bei meiner Erstkraft und dem Chefarzt ein paar Themen konkretisiert. Es sagen nur gewisse Damen nicht Tschüss.

3 Antworten

Käme auf das Dienstverhältnis an. Ich muss nicht mit jedem Kumpel sein. Wenn mich jemand nicht grüßt...bitte. Muss ich mich im Ernstfall auf diejenige Person verlassen können, würde ich mir den Kollegen schnappen und fragen ob wir ein Problem haben. Gegebenfalls muss dann eine Lösung über den Vorgesetzten her.

Solange die dich sonst in Frieden lassen ist das doch egal, kannst dir überlegen ob du sie weiterhin noch grüßen möchtest, entweder lässt du das dann auch oder du grüßt sie besonders freundlich und benimmst dich so als wäre alles völlig super, das irritiert sie dann umso mehr und sie können sich nicht darüber freuen dass es dich ärgert, genau das wollen die damit doch bezwecken.

Ich habe mich das bei meiner neuen Arbeit auch gefragt, aber inzwischen kann ich da drüber stehen. Mir ist es wichtig weil ich es für höflich halte. Ich nehme das dann nicht mehr persönlich wenn mich manche nicht grüßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht