Ist das Mobbing was mir passiert?

17 Antworten

Hallo Florenz,

was Mobbing ist, entscheidet immer das Opfer und nicht der oder die Täter.

Was du geschildert hast, ist Mobbing. Leider wurde bisher in deiner Klasse niemandem seine Grenzen aufgezeigt, oft ist es auch so, dass sich Verantwortliche zurückhalten, weil sie sich nicht mit der Situation auseinandersetzen wollen.

Hier ist eindeutig deine Schulleitung gefragt.

"Wir haben hier ein Video davon, wie sie dem Opfer 50x in den Rücken stochen. Haben sie ihn umgebracht?"
"Nein."
"Ahh, okey, dann ist ja gut."

Wenn man nur die Täter fragt und davon das Strafmaß abhängt, machen die natürlich nichts falsches.

Aber wenn du schon fragen musst, natürlich ist das Mobbing. Oder fühlst du dich glücklich damit? Wird das mit allen gemacht? Passiert das auch den Wortführern? Wohl nicht. Schließlich wollen die ja auch nicht gemobbt werden.

Was dir passiert ist absolut nicht normal.

Klar sehe ich auch so, Mobbing.. das es noch heute solche Lehrer gibt die zu nix was sagen, einfach schlimm! Ich würde gern mal den Lehrer fragen was er sich dabei denkt.

Das ist auf jeden Fall Mobbing wende dich an jemanden! Natürlich kann man sagen das jeden mal sowas passiert, aber das ust trotzdem nicht oke, vorallem wenns lfter passiert! Wehrst du dich eigentlich oder lässt du es über dich passieren? Als ich gemobbt war lag es dran das ich mich nicht gewehrt habe, wenn ich gewürgt oder geärgert wurde. Bei mir hats aufgehört als ich die Personen einfach gesagt habe sie sollen aufhören mich zu ärgern und habe sie etwas gedisst oder so. (Das letzerrer würde ich lassen wenn die grad agressiv drauf sind. Ich weiss nicht was in deiner Lage am Besten währe, sprech mit einem Vertrauenslehrer oder mit deinen Eltern, auch wenn die nicht weiterwissen werden sie dich zumindestens unterstützen!

Auf jeden Fall ist das Mobbing. Für mich geht das schon über Mobbing weit hinaus und ist eigentlich eine seelische Mißhandlung.

Ich würde Dir empfehlen mit Deinen Eltern darüber zu reden.

Wäre ich Dein Vater, würde ich ein Gespräch mit der Schulleitung vereinbaren und klar machen, das Du bis zur Klärung der Angelegenheit zuhause bleibst. Ich würde ein Gespräch mit allen Betroffenen Schülern, zusammen mit der Schulleitung verlangen und fordern, dass im Wiederholungsfall die Schüler der Schule verwiesen werden, denn es gilt Opferschutz vor Täterschutz. Wichtig hierfür sind Beweise und konkrete Hinweise. Schreib Dir immer genau auf wann wer was gemacht hat.

So etwas ist nicht zu tolerieren.