Darf ich meine Klassenkameraden wegen Mobbing anzeigen?

5 Antworten

Können tust du das schon, allerdings solltest du zuerst mit der Person, dann deinem Lehrer und wenn all dies nichts hilft mit dem Schulsozialarbeiter und letztendlich der Schulleitung reden. Natürlich hängt der Erfolg von einer Anzeige auch davon ab, wie das Mobbing aussieht. Sollte jemand "nur" permanent dumme Witze machen und Sprüche klopfen, wird eine Anzeige kaum etwas bringen. Solltest du jedoch verprügelt, im Internet bloßgestellt, oder anderweitig verletzt werden, könnte eine Anzeige, wenn sonst nichts hilft zum Erfolg führen.

Mobbing kann erst nach 6 Monate langen Mobbing zur Anzeige gebracht werden.

Mobbing ist nie schön, aber ob bei so einem kleinerem Fall eine Anzeige nicht fallen gelassen wird, denke ich nicht.

Ich werde seit 3 Jahren gemobbt auch von der Lehrkraft von den Schülern werde ich beschimpft bespuckt

Ja, geh zu der Polizei und sag das deine Lehrkraft nichts unternimmt

Das schlimme ist die Lehrkraft unterstütz die die mich mobben

Wie sieht das Mobbing konkret aus?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich werde bespuckt geschlagen beschimpft