Mobbing oder berechtigte Ausgrenzung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand hat Ausgrenzung verdient!

Ich denke, das Jugendamt sollte sich mal ihr Elternhaus anschauen. Offenkundig stimmt dort irgendetwas nicht. Es ist doch klar, dass das Elternhaus Einflss auf das Kind ausübt und wenn das Mädchen täglich so einen Unfug hört, sieht und von den Eltern beigebracht bekommt, kann sie sich gar nicht distanzieren und/oder dem familiären Einfluss entziehen.

Es ist traurig, wenn Eltern ihre Kinder zu solchen verblendeten Außenseitern erziehen!

Eure Klassenlehrerin, eventuell der Schuldirektor, sollte mal ihre Eltern zur Schule einladen und mit ihnen ein Gespräch über das Verhalten der Tochter führen und herauszufinden versuchen, was im Elternhaus wirklich los ist.

Es ist wichtig, dass ihr das Mädchen in euren Kreis aufnehmt und so weit integriert, wie es sich das gefallen läßt. Das Mädchen muss lernen, dass es noch etwas anderes gibt, als nur den Spuk, den sie aus dem Elternhaus kennt. Ihr tragt also zur "Normalität" des Mädchens bei, wenn ihr sie nicht ausgrenzt, sondern wenn ihr sie einladet, alles gemeinsam mit euch zu machen.

Seid lieb und nett zu ihr!

Ich würde das dringend einem Lehrer erzählen, der bitte mit den Eltern, dem Mädchen und oder Schulpsychologen spricht.

Sehr wichtig.

Ich würde sie nicht ausschließen, aber auch nicht begeistert einladen.

Aber bitte, erzählt ihr Verhalten einem Lehrer.

iliketrains721  08.07.2023, 16:10

schulpsychologe...weiß ich ja nicht, weiß ich WIRKLICH nicht

marymarella  08.07.2023, 16:18
@iliketrains721

Was??? Das Kind wird wenn es älter ist und daran glaubt viele Probleme haben... stalkst du mich jetzt auch schon oder was xD

iliketrains721  08.07.2023, 16:20
@marymarella

ICH hab zuerst auf diese frage geantwortet, wer stalkt hier WESSEN antworten xD?

schulpsychologen sind für den ARSCH, wenn dann richtige psychologen, außerdem lass sie doch glauben was sie will, so wie ICH an komische sachen glaube

marymarella  08.07.2023, 17:10
@iliketrains721

Ich hab ja nie gesagt, dass du nicht zu nem Psychologen sollst.. aber me, bei dir hilft kein psychologe

Besondere oder auffällige Menschen werden oft ausgegrenzt......aus Angst, Unwissenheit, Dummheit oder sonst was. Ich denke die Klassenkameradin hat zu Hause den entsprechenden etwas besonderen Zugang zu solchen esoterischen Dingen, wenn die Familie nicht gerade in irgendeiner Sekte steckt. Sie deshalb ausgrenzen finde ich verständlich aber ganz sicher nicht ok.

Lasst Sie und euch ihr Ding machen. Schliesslich habt ihr ja nicht Ewigkeiten miteinander zutun. Zudem kann einem niemand zwingen jemanden zu mögen oder etwas mit ihm zu unernehmen. Jeder findet irgendwann seinen "Platz"

so schlimm ist die doch nicht, lästerer, mobber und pseudocoole menschen sind viel schlimmer. Nehmt sie wieder auf