Klassenkameraden erzählen komische Lüge über mich. Was tun?

4 Antworten

setz einfach gerüchte über die jeweilige person in die welt und schlag sie mit ihren eigenen waffen

MadleineF
Fragesteller

Könnte schwierig werden. Ich bin Klassensprecherin und über die jeweilige Person gibt es nicht viel zu sagen

antonella0201  18.11.2022, 22:27
@MadleineF

dann erfind etwas absolut absurdes. wenn dich jemand auf das gerücht über dich anspricht, sagst du einfach, dass die person selber das und das getan hätte.

MadleineF
Fragesteller
@antonella0201

Auch schwierig xD Das was ich anscheinend getan haben soll ist normal für Jungen, nur halt nicht für Mädchen. Aber ja, ich könnte einfach was erfinden, Danke

Walter159  06.12.2022, 15:33
@MadleineF

Doch Gerüchte kann man immer verbreiten wenn man die Folgen auch tragen will.

Versuche es bestmöglich zu ignorieren, da es die Leute eher bestärkt diesen Jungen zu glauben, wenn du alles abstreitest. Auch wird es den meisten schnell langweilig dich zu ärgern ( vielleicht ein Grund für dieses Gerücht), wenn du dich von außen betrachtest nicht ärgerst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich an wie etwas was jemand sagen würde, der das gemacht hat, was über ihn/sie (weil degenerierte Leute finden gendern muss nötig sein, sucht euch `n Leben) erzählt wird.

Grüße Brot.

Woher ich das weiß:Recherche
MadleineF
Fragesteller

Deine Antwort ist irgendwie missverständlich... Wenn du meinst, dass ich das, was das "Gerücht" besagt, getan hätte, ist das falsch.

Borotmarck  07.12.2022, 19:48
@MadleineF

Genesis 41:24

Die kümmerlichen Ähren verschlangen die sieben schönen Ähren. Ich habe das den Wahrsagern erzählt, aber keiner konnte mir die Deutung sagen.

Eine "komische" Lüge erzählen, wo der Inhalt absurd und ekelhaft klingt. Wird auch auf andere so wirken, wie auf dich. Ich würde ihn, wo alle dabei sind drauf ansprechen und sagen, dass er dich aus seinen Wünschen und Träume halten soll.