Soll ich meine Katze mitnehmen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Mitnehmen 75%
Zuhause lassen 25%
Anderes… 0%

4 Antworten

Mitnehmen

Es spricht sehr vieles für das Mitnehmen. Nur weiß ich leider nicht, wie sich das mit den Katzen-Revieren in der neuen Umgebung verhält und ob die Gefahr besteht, dass deine Katze nicht zurückkommt. Nicht umsonst raten Tierheime bei Umzug oft erst einmal dazu, die Katze zwei Wochen lang nicht rauszulassen, so meine Cousine.

Andererseits besteht die Gefahr, dass dein Vater der Katze in deiner Abwesenheit nicht guttut.

Larix123
Fragesteller

Die Katze bleibt ja nur in der Wohnung, sie ist sowieso eine Wohnungskatze sowie die Katze meiner Schwester.

Zuhause lassen

Sie sind bei Umzug immer sehr gestresst. Müsste sich dann auch neu einleben. Dann direkt wieder raus und wieder nach Hause. Wozu?

Man soll sogar wenn man auszieht die Katze zuletzt aus der Wohnung holen . Erst in der Neuen alles einrichten. Damit zumindest die Umgebung noch bekannt ist und im neuen Zuhause Ruhe zum eingewöhnen ist.

Kommen auch perfekt alleine klar. Zu dir kämen dazu noch zusätzlich Fremde. Die sie antatschen/sehen wollen

Larix123
Fragesteller

Bei mir kommt niemand.

Torontonian  17.10.2023, 07:01
@Larix123

Ah ok. Hm ich glaube an sich hast du dich schon längst entschieden gehabt. Vllt mag die es ja und die beiden Katzen mögen sich richtig. Für alle super. Ist e r nicht mal zum Füttern bereit. Würde ich in der Nähe wohnen stünde ich da sofort bereit. Ich drücke euch 2 die Daumen Viele kommen ja gut damit klar. Kanntest sie ja schon gut an die Box o.ä. gewöhnen

Mitnehmen

Wird das Beste für die Katze sein.

Mitnehmen

Es ist einen Versuch wert, sie mitzunehmen. Was ist denn nur los mit Deinem Vater ? Warum verhält er sich denn so blöd ?

Larix123
Fragesteller

Er ist ein absoluter tierhasser. Aber Eifersucht steckt auch dahinter.

er macht das leider nicht nur bei Katzen…

dasadi  16.10.2023, 17:36
@Larix123

Wie kommt denn eine Katze in Euren Haushalt, wenn Dein Vater dagegen war ?

Larix123
Fragesteller
@dasadi

Zu uns gehört einfach ein Tier ins Haus. Egal was für ein Tier es ist, er ist immer dagegen. Wieso sollten wir uns nie ein Tier zu uns holen nur weil er so dämlich ist?

es geht leider immer nur um ihn. Aber das ist ein anderes Thema.