Katzen im Elternhaus zurücklassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu!

Wenn du vorhast in der Wohnung zu rauchen ist von Katzen in der Wohnung ab zu raten. Ich rauche auch, aber draussen!

Gerade fuer Katzen ist der Zigarettenqualm sehr schaedlich weil es sich auf dem Fell ablegt und die Katze die Schadstoffe beim putzen quasi aufleckt. Und einatmen ist fuer die Katze natuerlich auch nicht gut. Alle Tiere sind nunmal von Haus aus Nichtraucher :)

Die Wohnungsgroesse waere zwar bei richtiger Einrichtung (Catwalks, mehrere Deckenhohe Kratzbaeume, Waende nutzen, usw.) nicht so ausschlaggebend allerdings sind Katzen Gewohnheitstiere und hassen umzuege.

(...) ich habe gelesen das Katzen eher an den Ort und nicht an den Menschen bezogen sind, jedoch fällt es mir trotzdem schwer.

Ich verstehe dass es dir schwer faellt aber sie dort zu lassen ist im besten Interesse der Katzen. Vielleicht duerfen sie ja dann beim kleinem Bruder im Bett schlafen :) Und sieh es positiv: So wird der Besuch der Heimat um so wertvoller und schoener.

Weiters, nachdem du ja nur fuer ein bis zwei Jahre nach Mainz ziehst wuerdest du sie mit einem weiterem Umzug doppelt stressen.

Jedoch will ich nur das Beste für die beiden...

Sehr loeblich!

Würdet ihr eure Katze da lassen oder mitnehmen?

Da lassen!

Tipp: Wenn du Kuschelbedarf hast kannst du ja Ehrenamtlich in einem Tierheim im Katzenhaus aushelfen. Die freuen sich ueber die Hilfe und du hast Kontakt zu Katzen bis zum naechsten Heimatbesuch.

Falls du dich entscheidest NICHT im Haus zu rauchen kannst du dir ja ueberlegen ob du vielleicht zwei Tierheimkatzen adoptieren willst die eben nicht an die 4 Zimmer Wohnung deiner Eltern gewoehnt sind. Natuerlich musst du vorher abklaeren ob die dann in 1-2 Jahren mit dir zurueck nachhause ziehen duerften. Auch musst du bedenken dass, sollte eine Vergesellschaftung nicht klappen wenn du wieder heim ziehst dass du dann nicht mehr ins Elternhaus ziehen kannst sondern dir eine Katzenfreundliche Wohnung suchen musst...

LG

MadameManolya
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich habe mich nun dazu entschlossen die zwei Mädels dazulassen. Da meine Schwester in der Nachbarstadt studiert haben wir uns darauf geeinigt jedes WE runterzufahren :) Es ist einfach das Beste für die 2. Ich bin froh Sie nicht abgeben zu müssen. Zum Glück habe ich die Option Sie bei meinen Eltern zulassen :) Meine Eltern haben schon am Anfang gesagt „Die werden mit uns alt“, anscheinend wird‘s wohl wirklich so sein😁  Danke für die Antwort.

Die Katzen bei deinen Eltern zu lassen ist die richtige Entscheidung, die Argumente dafür hast du schon selbst aufgeführt.

Die Katzen werden dich ganz sicher nicht vergessen. Es kann maximal sein, daß sie dir bei deinen Besuchen Zuhause anfangs etwas reserviert begegnen.

L. G. Lilly

Lass sie da und freu dich umso mehr wenn du sie besuchst.

lass sie da, sie werden sich freuen wenn du auf Besuch kommst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Gefühl berät dich schon richtig.... lass sie in ihrem gewohnten Revier. Du tust ihnen mit einem Umzug in eine "Gefängniszelle" nichts gutes.