Ist das ein Trauma durch Mobbing?

1 Antwort

Guten Abend,

mir tut es für dich extrem leid was passiert war. Ich habe es selbst knapp 2 Jahre mitmachen müssen, bis ich es auf der Schule nichtmehr ausgehalten habe und in eine Tagesklinik gekommen bin. Dort wurdeich 6 Monate behandelt. Es ist heute noch so, dass ich kein Vertrauen gegenüber anderen Personen, sei es aus meiner Klasse oder fremde. Im Unterricht sitze ich meist Stillschweigend auf meinem Sitz, weshalb ich auch relativ wenig Freunde in der Schule habe, aber dennoch verstehe ich mich mit allen gut. Ich kann dir nur den Tipp geben, lasse dich von einem Therapeuten behandeln. Es hilft zwar wenig gegen die Psyche aber irgendwie bringt es doch was. Das ganze ist nun 5 Jahre her als es angefangen hat. Ich wünsche dir viel Kraft in der jetzigen Zeit, denn das ist das schwierigste.

LG

Marc.

Sonichtaber
Fragesteller

Vielen Dank, bin auch nicht mehr auf dieser Schule, mache nun zwar den Abschluss als Klassenbester aber ich habe doch eher Angst vor der nächsten Schule, auf meiner jetzigen hat jeder seine Probleme und dann geht es wieder auf eine Normale so wie die von damals.

Aber Danke ^^

MarcFFw112  16.06.2019, 22:49
@Sonichtaber

Was ich noch hinzufügen wollte, ist das ich auch einer der besten in der Klasse bin.