Wieso haben viele Menschen beim Piercing stechen Kreislauf Probleme , und wie kann ich es vorbeugen?

3 Antworten

Steigere dich nicht hinein, mach dir bewusst, dass du schon viel schmerzhaftere Dinge durchgestanden hast. Der Piercer achtet auf dich, ist auf so etwas vorbereitet, das ist nichts ungewöhnliches, falls es passieren sollte. Iss 2-3 Stunden vorher eine ordentliche Mahlzeit und kurz vorher nen Snack (Riegel oder Stück Schoki oder so..). Trink ordentlich. Atme ruhig und in den Bauch (beim einatmen bis 4 zählen, beim ausatmen bis 6). Nimm dir ne Freundin oder so mit, wenn das gestattet ist. Das packst du, denk an das schöne Ergebnis! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Die große Mehrheit hat beim Piercen überhaupt keine Kreislaufprobleme, das kommt ja doch eher selten vor, daß mal eine/r Kreislaufprobleme bekommt.

Vorher gut, aber nicht übermäßig essen, ausreichend trinken und evtl eine Cola dabeihaben ist eine gute Vorbeugung.

Normalerweise liegt man für ein Bauchnabelpiercing ja auch sowieso beim Piercer - da ist es noch ungewöhnlicher wenn der Kreislauf absackt. Nach dem Piercen nicht sofort aufstehen sondern langsam machen!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich denke weil man sich Wochen/ Tage vorher immer und immer wieder damit befasst. Guckt Videos und liest ''Warnungen'' man steigert sich richtig rein.

Und wenn das Piercing gesetzt wird, fällt das inklusive des Kreislaufes einfach alles ab...also denke ich. Persönlich hatte ich nie Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung