Ich und meine Borderline Persönlichkeitsstörung?

Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich eine Borderline Persönlichkeitsstörung habe

3 Antworten

Du beschreibst hier ein sehr komplexes problem. Ich denke du machst schon alles richtig mit deiner Therapie. Ich bin zudem aber der Meinung, dass es wichtig ist mit deinen Freunden über deine Situation zu reden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Vielleicht solltest du dir vorher Gedanken machen, wieso du ihnen davon erzählen möchtest? Was möchtest du damit erreichen?

Im nächsten Schritt wäre es dann wichtig, genauer zu schauen, was du ihnen mitteilen möchtest? Das du in Therapie bist? Das du Borderline hast?

Ich glaube manchmal ist weniger mehr, sprich man kann ruhig erzählen, dass man in Therapie ist. Aber ich würde keine Diagnosen erzählen, weil du nicht weißt, was du damit auslöst und wie die Reaktion sein wird. Da wäre ich eher vorsichtig und würde erstmal schauen, wie man mit der Info "ich bin ich Therapie!" umgeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
PeterParker00
Fragesteller

Also, ich möchte, dass mich die Menschen in meinen Umfeld verstehen, dass ich nicht mit Absicht impulsiv werde oder beleidigend werde wegen der Persönlichkeitsstörung.

Die sollen nicht denken, dass ich sie hasse o.ä.

Ich weiß jetzt nicht wirklich wie ich helfen kann und kenne das so halb und ich will dir nur viel glück wünschen<3