Soll ich meiner 12 jährigen Cousine erzählen das ihre Mutter sich verkauft?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%
kiniro  15.04.2024, 22:14

Woher weißt du das?

feedmybrain1
Fragesteller

Durch mein Vater und Markt.de

13 Antworten

Nein

Es gibt keinen vernünftigen Grund, das zu tun. Niemand würde davon in irgendeiner Weise profitieren.

Ein 12-jähriges Kind wird je nach diesbezüglicher Reife vielleicht mehr, vielleicht weniger verstehen was ihre Mutter da genau macht und warum sie es macht, das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter könnte nachhaltig beschädigt werden worunter letztlich beide leiden müssen, und wer hätte deiner Meinung nach dann etwas davon?

Ganz abgesehen davon geht es dich auch gar nichts an, welchen Beruf deine Tante ausübt. Sie ist eine erwachsene Frau, und wenn sie sich prostituieren möchte, dann darf sie das. So lange sie sich anständig um ihr Kind kümmert, hast du dich in ihre familiären Angelegenheiten nicht einzumischen.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Hey,

Ne würd ich nd..I mean versetz dich mal in die Lage deiner Cousine..Wie würdest du das aufnehmen,würdest du so etwas mit 12 erfahren? Selbst wenn sie,wie du in einem Kommentar geschrieben hast,''reif für ihr Alter'' ist,wer weiß,wie sowas ankommen könnte bzw wie sie sich fühlt ect.
Ich sehe darin keine Vorteile,zudem es auch eigentlich deine Mutter zu entscheiden hat finde ich.Das ist deren Sache.

Ich würd es wie gesagt nicht tun..

LG :)

Nein

dann wird sie wahrscheinlich ein anderes Bild von ihr haben und das eher im negativen Sinne. Es schadet deiner Cousine nicht, wenn sie es nicht weiß, deshalb finde ich, muss man es ihr auch nicht sagen.

Nein

Es ist womöglich eher so, dass du selbst schlecht damit umgehen kannst und durch das Erzählen erhoffst, etwas von deinem Druck loswerden zu können, den dann deine Cousine hätte.

Nach dem Motto: geteiltes Leid ist halbes Leid.

Du könntest also mitfühlend sein und erst mal für dich selbst Lösungen finden.
Es eilt ja weiter nicht, es der Cousine zu erzählen .....

Nein

Mit 12 hatte ich noch Sand gefressen als ob sie das verstehen würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Krasser Stecher
feedmybrain1
Fragesteller

Sie ist schon ziemlich reif für ihr Alter