11 jährige Cousine hat ihre Tage bekommen wie reagieren?
Hey,
Heute war ich mit meiner 11 jährigen Cousine zusammen und habe auf sie aufgepasst weil ihre Mutter zur Zeit viel zu tun hat. Sie hat ausgerechnet Heute ihre Tage bekommen. Ich hab sie gefragt ob sie schon aufgeklärt ist und sie sagte ja. Also ging ich mit ihr zusammen Binden kaufen. Sie meinte ich solls nicht ihrer Mutter erzählen und sie will es geheim halten. Wie soll ich reagieren? Irgendwie fühle ich mich verpflichtet es meiner Tante zu sagen, aber sollte ich es tun?
4 Antworten
Deine Tante sollte schon über ihr Kind bescheid wissen. Allerdings sollte Deine Cousine das der Mama sagen. Es gibt keinen Grund das zu verschweigen, im Gegenteil, viele junge Mädchen bekommen starke Schmerzen, wenn sie ihre Tage haben, da sollte die Mutter zumindest über ihren Entwicklungszutand informiert sein
Soviel Vertrauen sollte Deine Cousine zur Mutter aufbringen. Du kannst nochmal mit ihr sprechen.
Alles Gute
Ich verstehe nicht, warum du es deiner Tante unbedingt sagen willst? Die wird früher oder später die schmutzige Wäsche finden oder die Binden im Müll und dann wird sie es auch wissen.
Ich habe auch nicht unbedingt mit meiner Mutter über sowas reden wollen, als ich meine Periode bekam, also verstehe ih auch dass sie das nicht unbedingt möchte.
Nein sag es ihr nicht !
Das wäre nicht in Ordnug
Ach ich würde sie das selber entscheiden lassen. Wenn sie bereit ist wird sie es ihrer Mutter erzählen. Diese Entscheidung musst du ihr nicht abnehmen.