Ist es normal das sich eine 11 Jährige schminkt?

16 Antworten

Ich würde mit 11 NIEMALS das auf meine Haut schmieren. Ich finde es abartig, daher das ich es für abscheulich halte. Die Meinung von mir lautet NEIN. Wenn es für dich nicht normal ist, sag ihr das sie bei einem Besuch usw weniger schminken soll bis garnicht.

In der heutigen Zeit bekommen die jungen Mädels das nicht anders vorgelebt und wollen dies nacheifern.

Ich persöhnlich bin da zwiegespalten, ich bin der Auffassung wenn sie sich das Geld selber erarbeitet hat (z.b.: durch Zeitung austragen) und sich das leistet, dann ist es besser und man kann froh sein dass sie es nicht für Alkohol und/oder Zigretten ausgibt. Glaubt man kommt an alles ran, wenn man richtigen Ansprechpartner hat.

Die Kehrseite ist natürlich, wenn das Geld ihr gegeben wird, dann finde ich dass es nicht sein muss und habe auch schon mit manchen Müttern ein wahres Wörtchen gehalten.

Am besten mal mit der Mutter reden und ihre Meinung erfragen. Wenn sich die Mutter auch so schminkt dann brauchst du dich nicht wundern.

Nichts auf der Welt ist eigentlich normal :D Wenn sie es meint, ist es ok. Wenn du meinst, das man sich in dem Alter nicht schminken soll/darf, dann verbiete es deinen (späteren) Kindern :) Das ist genau so wie mit der Kleidung; Die einen tragen das, die anderes das. Die einen finden das schön, die anderen nicht. Solange die Eltern nichts dagegen haben lass sie machen worauf sie Lust hat :3 Lg Mikayla

Ich glaube da gibt es verschiedene Meinungen. Meine ist ganz klar NEIN. Wenn man mit 11 vielleicht einmal mit der wimperntusche der Mutter rumspielt - ok. Aber richtig schminken finde ich ein wenig zu früh.

Ne , ich finds zuviel. Eine elfjährige sollte meiner Meinung nach höchstens irgendeine Tagescreme/ Feuchtigkeitscreme ( Nivea oder so) benutzen, wenn überhaupt, und evtl. einen Labello ohne irgendwelche Farbe benutzen (also durchsichtig)