Ist es normal das ein 15 Jähriger mit einer 12 jährigen zusammen ist?

8 Antworten

Solange er nicht sexuell aktiv wird mit dem Mädchen, würde es mich nicht stören.

TpcraftYT
Fragesteller

Zu spät...

Wenn sie Sex haben, rum machen oder sich küssen macht er sich auf jeden Fall strafbar. Ansonsten ist es halt bei solche Beziehungen oft so, dass die ältere Person die jüngere ausnutzt(auch unabsichtlich), weil die jüngere Person oft nicht die Erfahrung hat zu bewerten, wann eine Beziehung toxisch ist.

An sich sind die 3 Jahre kein großer Altersunterschied. In dem Alter jedoch nicht alltäglich und könnte sogar verboten sein. Natürlich spielen andere Faktoren eine Rolle, wie zB ist er erst 15 geworden? Wird sie demnächst 13? Und ist sie sich im klaren in der Beziehung also nicht dass er sie nutzt oder so (vom Internet aus sehr schwer einzuschätzen)

Nein ist es nicht, das ist pädophil und auch nicht erlaubt

NithosGirlAgain  12.06.2023, 11:58

15 und 12 hat doch nichts mit Pädophilie zu tun

Chrisssss676  12.06.2023, 11:59
@NithosGirlAgain

doch in dem fall schon, das ist nicht in ordnung, das eine ist noch ein komplettes kind und das andere schon win teenager

MaraMiez  12.06.2023, 12:02
@Chrisssss676

Pädophilie ist das sexuelle Interesse an Kindern vor Eintritt der Pubertät.

NithosGirlAgain  12.06.2023, 12:05
@Chrisssss676

Paädophil wäre sie 12 und er mindestens 18 oder so. Davor ist vielleicht auch grenzwertig aber nicht unbedingt pädophil. Es kommt auch darauf an wie fortgeschritten er mental ist. Also mit 15 halte ich das für nicht unbedingt problematisch

NithosGirlAgain  12.06.2023, 12:12
@MaraMiez

Viele haben einfach keine Ahnung was Pädophilie bedeutet. Manche nennen es zum Beispiel schon Pädophilie wenn ein 40jähriger auf eine 18jährige steht.

MaraMiez  13.06.2023, 17:31
@Chrisssss676

Ist es aber nicht. Das wäre dann vielleicht gerade so noch Hebephilie (sexuelles Interesse an Jugendlichen in der Pubertät).

data2309  12.06.2023, 12:01

solange das nix sexuelles läuft ist auch nicht illegal

data2309  12.06.2023, 12:04
@Chrisssss676

kann, muss aber nicht.

es gibt durchaus viele anständige in dem alter.

Chrisssss676  12.06.2023, 12:05
@data2309

🤨wenn sie antändig wären würden sie keine 12 jährige als freundin haben

data2309  12.06.2023, 15:39
@Chrisssss676

wo die liebe hinfällt. wenn sie dann iwann mit 20/23 noch zusammen sind kräht kein hahn mehr wegen dem unterschied.

und sobald sie 14 ist dürfen sie auch poppen. davor ist max. normales küssen und Händchenhalten angesagt. und es gibt durchaus einige die das schaffen so lange auszuhalten ohne sex

An sich sind 3 Jahre nicht viel aber bei dem Alter ist das ehrlich Komisch