Ich werde gemobbt, aber wieso?

6 Antworten

Hm also ich spreche aus eigener Erfahrung: mir ging es mal genau so: (9.Klasse und ein Junge bin ich ) so ein paar Leute aus meiner Klasse die sich immer ganz toll gefühlt haben, haben mich immer beleidigt etc. Ich habe erstmal Ihnen höflich gesagt sie sollen es lassen. Nur das Dumme war, es hat nichts gebracht. Mein Problem war, dass ich es meinen Eltern nicht sagen wollte, da mein Vater einen Burnout hat und mich immer anschreit....also musste ich es selbst irgendwie in die Hand nehmen. Ich habe erstmal damit angefangen sie einfach zu ignorieren. Sie machten weiter. Irgendwann war es mir aber auch zu blöd weil es halt einfach nur genervt hat. Dann hab ich es einer damals relativ guten Freundin erzählt. Sie sagte ich soll nichts machen weil es sonst noch schlimmer wird! Und genau so Leuten wie ihr darfst du nicht glauben!! Also hab ich mir danach alles aufgeschrieben was sie gesagt und gemacht haben. (Auch auf WhatsApp etc alles gescreenshottet und so) dann als es mir genug war bin ich einfach zum direktor gegangen. Mein Klassensprecher sagte zwar ich soll zur Lehrerin gehen aber nein ich wollte, dass was ernsthaftes sich ändert. Also bin ich zum Direktor (Mobbing ist by the way auch eine Straftat) nach einem verdammt langen Gespräch hat der Schüler der mich gemobbt hat einen Verweis bekommen und wurde eine Woche lang von der Schule suspendiert. mir war und ist schon immer egal gewesen was andere Leute über mich denken und welche Meinung sie über mich halben, weshalb ich auch zur Schulleitung ging.

Hm die Nachricht wurde Länger als gedacht aber ich hoffe ich konnte dir helfen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dich jemand mobben möchte, findet er einen Grund, auch wenn er noch so unwichtig erscheint. Und wenn es keinen Grund gibt, erfinden sie etwas, wie in deinem Fall. Ich denke mal, dass die Leute Langeweile haben und sich die Tage "angenehm" machen, auf deine Kosten. Mobben schafft unter den anderen einen Zusammenhalt, den genießen sie.

An deiner Stelle würde ich es entweder ignorieren, oder wende dich an einen Lehrer. Dagegen zuhalten, dass es nicht stimmt, würde sie nur noch mehr reizen und mehr Angriffsfläche geben.

Ich halte es für falsch was dein Vater dir damals gesagt hat. Es gibt gewiss nicht nur Idioten auf der Welt oder Menschen, die dir böses wollen. Du musst lernen sie einzuschätzen. Das kannst du aber nicht lernen, wenn du immer vom schlimmsten ausgehst. Ich rate dir, verhalte dich wie ein Spiegel. Wenn jemand nicht nett zu dir ist, musst du es auch nicht sein. Wenn dir jemand etwas anvertraut, ist es wahrscheinlich dass auch sie Geheimnisse bewahren kann. Wenn du Menschen falsch einschätzt, lernst du daraus und wirst besser.

Nun erzähl lügen über die Bitch die so etwas über dich sag. Sag einfach irgendwas damit der Spieß umgedreht wird und/oder sucht dir ne neue und zeige sie allen in deiner Schule

Lass dich nicht runtermachen. Wahrscheinlich war sie verletzt, weil du Schluss gemacht hast und wollte sich daran aufbauen dich runterzumachen. Vertrau dich einem Lehrer an, und die Kinder die dich am meisten mobben bzw. ärgern, deren Namen merkst du Dir und die Lehrer sollten dringend mit deren Eltern reden! Sowas geht gar nicht. Und wenn deine Lehrer nicht einschreiten dann würd ich sogar zur POLIZEI weil sowas richtig schlimm an Schulen geworden ist Mobbing ist das letzte und dagegen MUSS sofort etwas unternommen werden! Lass dich nicht einschüchtern von solchen Leuten!

Wende dich morgen an euren Schulsozial arbeiter bzw - psychologen . Ganze klassen ist etwas viel hast du einzelne Namen von denen ? Ansonsten stelle dich doch mal hin wenn du sowas hörst tue denen auch mal was vorwerfen u . kontere die . Vill hat das andere gründe . Oder nenn die mal in der Pause kinder gehts euch noch gut ?