Kein Vertrauen---?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass du dich unter Kontrolle hast, obwohl du dich in einer belastenden Situation befindest, ist nicht selbstverständlich. Du bist eine starke Persönlichkeit. Ich hoffe, dass deine kranke Mutter gute ärztliche Betreuung bekommt. Das könnte dich auch entlasten. Dein Vater ist ausgewandert. So fehlt dir auch eine zweite Vertrauensperson.

Die Telefonseelsorge bietet dir Tag und Nacht ein Entlastungsgespräch an mit einer vertrauenswürdigen Person, anonym und kostenlos. Es wird dort nicht missioniert.

Ich weiss aus eigener Erfahrung in der Grundschule, wie man sich als Mobbingopfer fühlt. Es braucht Zeit und Geduld, bis man wieder vertrauen lernt. Es wäre aber schade, wenn du deinen Freunden in der neuen Schule nicht die Chance bieten könntest, sich als vertrauenswürdig zu erweisen. Ich wünsche dir von Herzen gute Erfahrungen, damit deine seelische Verletzung heilen kann.

fidelia535  06.09.2020, 09:16

Herzlichen Dank für den Stern!

Hey, wenn du sehr darunter leidest und einfach nicht in der Lage bist neue Bindungen zu fremden Menschen zu schließen und ebenfalls einfach nicht mit der Vergangenheit abschließen kannst, solltest du mit einer Person (vielleicht jemand aus deinem familiären Umfeld?) unbedingt sprechen und dich ihr anvertrauen. Möglicherweise solltest du auch einen Therapeuten aufsuchen, der dir hilft deine Gefühle und Gedanken zu verarbeiten und mit welchem du über deine Ängste sprechen kannst.

Es ist unheimlich wichtig seine Sorgen zu teilen und nicht alles in sich hineinzusaugen. Deswegen vertraue dich jemanden an, der dir wieder auf den rechten Weg hilft und dich davon überzeugt, dass es auch durchaus Menschen gibt, denen du vertrauen kannst.

Schlechte Erfahrungen kannst du einfach als Lektion ansehen und versuchen aus ihnen zu lernen und an ihnen zu wachsen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und hoffe sehr, dass du bald wahre Freunde findest :)

Super das du das unter kontrolle hast.

Mach wie ich, hab nur zweckbekanntschaften, vertraue niemandem unter keinen Umständen und fokussier dein leben auf die hobbies die du hast

Hatte auch mit Mobbing zu kämpfen und bin heute eher ein Einzelgänger aber: die soziale phobie die unsicherheit und soziale Kompetenzen hab ich mit gewalt trainiert bis ich normal war

Ich mache kampfsport und trainiere heavy bis zum umfallen, hardcore sport gibt mir die nötige Energie und Kraft alles zu überwinden was kommt