Mädchen sagen ich sei eine Hässliche Kopftuch Eule?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe HeyJoulie,

hmmm..das ist gar nicht so einfach! da viele bereits auch wissen, dass Muslime z.B. das Kopftuch aufgrund ihres Glaubens an Allah und für ihre Familien tragen. Daher muss man es zwangsläufig als Verrat empfinden, das Kopftuch ab zu nehmen.

Hast Du einmal mit Deinen Eltern darüber gesprochen, was dort gerade in der Schule mit Dir passiert? Sicherlich schätzt und achtest Du Vater und Mutter. Wahrscheinlich kannst Du Dich nicht wirklich trauen, sie darum zu bitten, wenigstens für den Unterricht in der Schule das Kopftuch ab zu nehmen und Dich ein klein wenig dort an zu passen?

Ich gebe gerne zu, dass sehr viele Deutsche einen sehr großen Hass auf Kopftücher haben. Und ehrlich gesagt, hatte ich das früher auch mal gehabt. Nur dann habe ich es einmal ausprobiert, selbst ein Kopftuch zu tragen, obwohl ich Deutsche bin und Christin. die Reaktionen waren doch recht unterschiedlich: Manche haben mich respektiert, wärend ich von Anderen Deutschen auf offener Straße mit Absicht angerempelt worden war, das gab mir zu denken!Ich schätze jegliche andere Religionen wie meine eigene. Weil ich glaube, dass wir alle einen einzigen Gott - nur mit sovielen unterschiedlichen Namen lieben: Wie Allah, Jahwe, Jehova, Manituh, Akaschah, Schiwa,, Athma etc. Es gibt nur einen einzigen Gott mit unendliche vielen Namen, weil ein echter Edelstein in der Mitte eines großen Kreises, wie Gott es für uns ist, aus unterschiedlichen Blickwinkeln aller Nationen betrachtet wird, obwohl doch die Botschaft der Religion an sich die Liebe, das Mitgefühl, die Vergebung und die Hilfsbereitschaft sind..

Meinst Du, dass, wenn Du es vielleicht einmal einem Deiner Dir vertrauetn Elternteiles erzählen könntest, was Dir wiederfährt und dass Du es wirklich schade finden würdest, Deine Schule auf zu geben?

Obwohl diese Mädchen es gar nicht wert sind, dass Du

  • wegen ihnen die Schule und die Chance auf eine erfüllte Zukunft verlieren könntest,
  • Noch dass sie das Recht dazu hätten, Dir vor zu schreiben, was Du anziehen darfst und was nicht!

Bleibe stark!

Ignoriere sie bitte eiskalt^um Deinetwillen und auch vor Allem um jener Menschen, die Dich lieben und an Dich glauben!. Zeige keine all zu starken Gefühle, dass man es Dir ansehen könnte, dass sie Dir mit ihrem dummen Mobbing so weh tun und gehe an ihnen vorbei, als seien sie völlige Luft. Bleibe unbedingt eisern, völlig egal, was sie alles für dummes und nochmals dummes Zeug labern.

Suche Dir auch unbedingt Unterstützung bei einer/m Vertrauenslehrer/in oder einer/m Sozialarbeiter/in! Vertraue Dich unbedingt wenigstens nur einem einzigen Menschen mit Einfluss an, egal, ob es Deine Eltern oder eine Lehrerin aus deiner Schule ist, mit der Du Dich gut verstehst und er Du vertrauen könntest!.

Gib nicht auf, so wie ich es getan habe! Das könnte Dir irgendwann Leid tun! :(

Ich hatte nämlich einst meine Ausbildung zur Fachkraft im Gastgewerbe aufgegeben und habe es später bis zu meinem nächsten Versuch dann bereut, weil es einfach auch schade gewesen ist um die Zeit, die mir verloren ging.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles nur erdenklich Gute und hoffe sehr stark, dass Du Dir echt kompetente Hilfe und Rat eines einflussreichen Erwachsenen suchst. Und zwar unbedingt!

Ganz liebe Grüße,

Veilchen555

p.s.: Pass gut auf Dich auf! Gott schütze Dich immerdar! Inch Allah!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HeyJoulie
Fragesteller

Oh vielen Dank für deinen ausführlichen Text und deiner ausführlichen Antwort! Wie lieb und süß du doch bist!❤️ Das nehme ich mir echt zu Herzen. : Und Dir wünsche ich noch alles gute und viel mehr!

Veilchen555  26.05.2019, 22:34
@HeyJoulie

Lieben Dank dafür. Das Gleiche wünsche ich Dir auch von ganzem Herzen.

Bitte gehe trotzdem weiter in die Schule und wehre Dich mit all Deiner menschlichen Kraft!

ich weiß genau: Du bist nicht auf den Kopf gefallen! zeige ihnen Deine Zähne!

Alles Gute für Dich ♥

So was kann echt weh tun aber vielleicht findest du trotzdem dort gleichgesinnte oder Freunde, die dich respektieren. Ich war auch mal mit einer befreundet in der Schule, die ein Kopftuch getragen hat. Es war völlig egal ob sie einen Kopftuch trug oder nicht. Sie war nicht anders wie die ohne Kopftuch. Sie war fröhlich und hatte viel Blödsinn im Kopf...wir hatten alle Spaß.

Lass dich nicht unterkriegen und mach dein Ding und versuche die anderen, die nicht nett sind zu ignorieren. Sie sind keine klugen Menschen. Du wirst nette Menschen kennenlernen.

Ich überlege gerade nach einer Strategie: wie wärs, wenn du vor der versammelten Schar der Mobberinnen mal mit einer dramaturgisch gekonnten Geste lasziv das Kopftuch abnehmen würdest - und dann in voller Schönheit dastündest, mit einer Kopfbewegung die Haare schütteltest - und mit einem kleinen Lächeln zu den Umstehenden blicktest, um dann -huldvoll!- den angebotenen Kaffee von den Jungs gereicht zu bekommen! (meine Vorstellung davon läuft gerade in Zeitlupe ab!)

Wäre das nicht ein irres Szenario, wie für eine Werbung gegen solch ein Zickenmobbing? (Motto: ''Frauen - wünscht euch das nicht!'') Oder so ähnlich?

Anschließend könntest du ja dein Kopftuch - wenn du es denn zum Wohlfühlen unbedingt brauchst - wieder anlegen. Obwohl der Koran es an KEINER Stelle vorschreibt!

Diese Szene würde alle sprachlos machen - und du hättest sie entlarvt!

Schön, wie viele hier von der Frage abweichen und dir raten, das Kopftuch abzulegen🤦🏻‍♀️

Wenn du das Kopftuch freiwillig trägst, dann brauchst dus auch nicht ablegen und da ist es sche i* egal in welchem Land du bist. Du kannst tun und lassen, was du willst. Sei es das Kopftuch anbehalten oder nicht. Es ganz allein DEINE Entscheidung.

Bei deinem Problem gibt es folgendes entweder du lässt es dir nicht gefallen und wehrst dich bzw. konterst zurück oder du hälst dich fern von ihnen oder du sprichst mit jmd darüber. Kannst denen auch gerne sagen, dass ihr Neid ihnen nicht steht und sie noch hässlicher macht als sie ohnehin schon sind 😉

Alles Gute😘

Erkundige dich doch mal bei einer anderen Muslimin, du wirst ja sicherlich auf der Schule nicht die einzige Muslimin sein,w ie die damit umgehen.

Evtl. könnt ihr euch zu zweit imemr zusammen tun, dann ist jeweils ein Zuege dabei, wenn gemobbt und beleidigt wird.

Dann kann man zur Schulleitung gehen und das kundtun. Bekannt ist, dass das nicht zugelassen wird an Schulen, das Mobben von kopftuchtragenden Musliminnen, da wird fast an jede rSchule hart durchgegriffen.