denken Katzen böse über ihren Besitzer?

5 Antworten

Hallo und einen schönen Sonntag ,

Wenn Katzen einen nicht mögen, dann legen sie demnach auch solch Verhalten an den Tag.

Aus welchem Grund sollten deine Katzen dich hassen, oder schlecht über dich denken?

Katzen merken sehrwohl, wer ihnen gutgesonnnen ist und wer nicht.Ich liebte meinen Kater"Tarzan" sehr und er mich.Wir konnten uns sehr gut verständigen- seine Blicke sagten mir alles und nat.sein Verhalten mir gegenüber , mit leisem "gurrenden Geräuschen" ( kann es nicht anders beschreiben) Ich wusste , was er möchte. Wenn man sein Tierchen so sehr liebt , dann kennt man das Tierchen in und auswendig.

Ich hatte Besuch und meine Freundin jagte den Kater immer weg und ließ es ihn spüren, dass sie ihn nicht mag - ich sagte zu ihr:" Sieh dich vor, wie du den Kater behandelst- er merkt sich , wie du mit ihm umgehst .Und ja, mein Kater hat sich " gerächt" - denn als meine Freundin mal wieder hier war ,hat mein Kater ihr auf ihren Rucksack gepinkelt , den sie auf dem Boden abgestellt hatte .

Sie wollte den Kater ausschimpfen und ich sagte ihr, dass sie es gleich lassen soll- ich hatte ihr ja gesagt, dass mein Kater sich irgendwann rächen wird.

Ich spreche aus eigener Erfahrung(32Jahre) mit Haustieren.Meine sub.Meinung ist, dass alle Tiere( besonders unsere Haustiere)Energien spüren können und empfinden, (ob man sie liebt oder nicht) .

Katzen die sich geliebt fühlen, zeigen es nat.mit offensichtlichem Verhalten, dass sie dir ihr Bäuchlein zeigen, ihr Hinterteil- mit der Nase dein Gesicht stuppsen ,auf Zuruf zu dir kommen, dir aus der Hand fressen- ...und das sind nur ein paar wenige Beispiele.

Sprich ganz viel mit deinen Katzen- schenke ihnen deine Zeit- kümmere dich mit Herz und Seele um sie und dann wirst du spüren, wie sie es dir ebenfalls zeigen, dass sie dich lieben.

Da du ja mehr als eine Katze hast, ist es meist so, dass die Katzen "sich um sich selbst kümmern"(was die Anhänglichkeit betrifft zu ihrem Menschen), beieinander liegen - manchmal kann es auch sein, dass eine der Katzen etwas anhänglicher ist, als die Andere ...

Solltest du dir arg Gedanken machen, ob sie dich nun mögen oder nicht ...entspann dich deinen Katzen gegenüber ,denn Katzen nehmen Schwingungen und Energien wahr.

Ich rede aus eigener Erfahrung und vermisse meinen Kater unendlich.Er starb am 15.04.2020 mit fast 19Jahren und ich bin so dankbar für die mit, schönste Zeit meines Lebens !

✨️Gib deinen Katzen einen Knuddler von mir ✨️

Sagt der Hund: "Mein Herrchen pflegt mich, füttert mich, spielt mit mir. Es muß ein Gott sein."

Sagt die Katze: "Mein Herrchen pflegt mich, füttert mich, spielt mit mir. Ich muß eine Göttin sein."

Wie kommst du darauf das sie so über dich "denken"?

Katzen sind halt sehr eigenwillige Tiere und haben ihren eigenen Kopf.

Keiner weiß was in deren Kopf vor sich geht.

Das hört sich nicht ganz gesund an, finde ich.

Denkst Du so auch über Menschen?

meliosiosia
Fragesteller

Ja ab und zu schon

vanOoijen  25.12.2023, 20:58
@meliosiosia

Ich möchte keine Diagnose stellen, aber es wirkt paranoid.

Wenn das verstärkt auftritt solltest Du eventuell mal mit Deinem Arzt sprechen.

Nein, das glaube ich nicht, wenn wir jedoch kleiner wären würden sie ohne zu überlegen uns fressen..... hatte ich erst vor kurzem gelesen, ich glaube, das stimmt.