Weihnachtsbaum mit Katzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe jedes Jahr einen Weihnachtsbaum. Ich achte beim Aussuchen auch weniger darauf, dass er schön ist, sondern nehme den am meisten pieksenden Baum (immer Blaufichte). Meine Katzen sind nach dem aufstellen immer der Meinung, das wäre zum Klettern. Diese Meinung ändern sie aber nach dem ersten Versuch und lassen ihn in Ruhe. Danach kann ich schmücken.

Bei meiner Kollegin ist die neue Katze bis in die Spitze vom Weihnachtsbaum geklettert. Echte Nordmanntanne.

Gibt es Katzen die dies nicht tun und den Baum in Ruhe lassen?

Wenn ja, was hat das mit deiner Katze zu tun?

Kauf eine Blaufichte. Da klettern sie 100%ig nicht drin herum.🙈

meine Katze hält sich in Bodenregion auf

also kein Problem

es wird mal am Baum geschnuppert, aber das wars dann schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Bild zum Beitrag

Unsere Katzen mögen den Baum schon, aber kaputt machen oder gar hochklettern: das würden sie nicht.

Sie sind aber Freigänger und können sich draußen austoben.

 - (Katze, Weihnachten, Weihnachtsbaum)

Meine Katze ist mittlerweile 15 Jahre und ist noch nie einen Tannenbaum hochgeklettert oder hat anderen Unsinn damit angestellt

Er interessiert sie einfach nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.