Wann am Besten den Weihnachtsbaum kaufen?

7 Antworten

Am besten nicht direkt von der Kälte ins warme Wohnzimmer stellen, sondern 1-2 Tage im Keller zwischenlagern. Den Christbaumständer zudem mit etwas Wasser befüllen.

Wenn du den Baum kurzfristig vor Weihnachten kaufen willst ohne dabei Restposten kaufen zu müssen, empfehle ich dir Onlineshops mit gewünschtem Lieferdatum wie diesen hier: http://www.o-tannentraum.de/

Zwei Wochen vor Weihnachten solltest du eine gute Chance haben einen anständigen Baum zu ergattern! Kurz vor Weihnachten kann es natürlich passieren, dass die schönsten Exemplare schon weg sind. Unter www.weihnachtsbaum-kaufen.com findest du einige Informationen rund um den Kauf von Weihnachtsbäumen. Ein Frischhaltemittel gibt es meines Wissens nach nicht, frisches Wasser ist hier ausreichend.

Wir kaufen unseren Weihnachtsbaum eigentlich immer nach dem 3. Advent - bzw. dem Samstag des dritten Adventes. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass du bei einem kleinen, regionalen Weihnachtsbaum-Erzeuger auch in der letzten Woche noch schöne und auch frische Bäume bekommst. Wenn dir Qualität wichtiger als der Preis ist, solltest du die Tanne nicht im Baumarkt kaufen. Die nadeln oft schonim Laden.

Bei meinem Stammlieferant gibt es seit einigen Jahren immer einen "Beipackzettel" zum Baum dazu. Klingt witzig, ist aber mit den Pflegetipps für den Weihnachtsbaum echt praktisch. Schau mal bei www.rainer-ziegenhain.de/weihnachtsbaeume/pflegetipps-weihnachtsbaum.html vorbei so hält auch deine Tanne die Nadeln recht lange.

Wann sollte man den Weihnachtsbaum kaufen?

Die Frage versteckt sich irgendwo im Titel ;)

Bitte mit Begründung! Es geht mir z.B. darum, dass ich noch eine gute (und billige) Auswahl hab, der Baum aber auch zu Weihnachten schön aussieht... ^^ Wann kauft ihr euren Weihnachtsbaum?

...zur Frage

Weihnachtsfrage: Zu welchem Zeitpunkt den Weihnachtsbaum aufstellen?

Bei meinen Eltern ist es Brauch, dass der Weihnachtsbaum erst am 23. Dezember gekauft und am 24. aufgestellt und geschmückt wird. Dafür steht er dann manchmal bis Ostern. Ich finde es aber viel sinnvoller, den Baum wegen der Vorfreude auf Weihnachten schon in der Vorweihnachtszeit aufzustellen und ihn dann aber nach Sylvester zu entsorgen. Deshalb die Frage: Wie macht ihr es? Wie ist es in Deutschland üblich?

...zur Frage

Was sind so die besten Mädchenfilme?

Also, eurer Meinung nach. Sollte es möglichst auch im Laden auf Blu-Ray oder DVD zu kaufen geben.

...zur Frage

Wie lange bleibt ein Weihnachtsbaum schön?

Hey, wenn ich heute, also 13 Tage vor Weihnachten, einen Weihnachtsbaum kaufe (der Weihnachtsbaum wurde heute morgen im Wald abgesägt ,ist also noch ganz frisch), wie lange ist der dann noch haltbar und sieht schön aus?

...zur Frage

Weihnachtsbaum wann aufstellen und Haltbarkeit

unser Kleiner ist mittlerweile 2 Jahre alt und nun bin ich am Überlegen ... wann wir unseren Weihnachtsbaum aufstellen sollen, erst am Heilig-Abend oder vielleicht schon ab dem 2. Advent und wie hält man diesen möglichst lange frisch ??? der Baum steht auf jeden Fall bis zum 06.01 in der Wohnung

...zur Frage

Wie lange bleibt der Weihnachtsbaum frisch?

hallo, ist jemand von euch weihnachtsbaumexperte? bei uns im geschäft wurde heute irrtümlich eine grosse r o ttanne geliefert. die soll an weihnachten zwei mal angezündet werden. das heisst, natürlich die kerzen, lieber nicht der baum. nun glaube ich aber nicht, dass der baum fünf tage in einem auf zwanzig grad geheizten raum frisch bleibt. ( fussbodenheizung! ) meine kollegen meinen, dass sei ken problem, da der baum frisch geschlagen wurde. aus meiner erinnerung nadeln aber rottannen extrem schnell, nordmanntannen halten wesentlich länger. weiss jemand genau bescheid?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?