Wann und wie entsorgt ihr Euren Weihnachtsbaum?

8 Antworten

Meistens schmücken wir den Weihnachtsbaum zum Dreikönigstag ab. Damit geht eben ohnehin die Weihnachtszeit zu Ende und der Alltag beginnt wieder.

Es gibt Abholtermine, die aber deutlich später liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Baum bleibt noch bis Ende Januar im Haus.

Die Tannenzweige gehen dann zur Grünabfallsammelstelle oder ich verteile die über die Beete falls noch mit hartem Winterfrost zu rechnen ist. Der Stamm wird zerkleinert und kommt auf einen Altholzstapel im Garten in dem Insekten überwintern.

https://www.youtube.com/watch?v=cfRgjeW8Fcg

Der wird von den Vereinen und der Feuerwehr abgeholt.

Ich denke das Wochenende, wird rausgestellt und dann mit den Boimüll mitgenommen.

Wir haben seit über 20 Jahren den selben künstlichen Weihnachtsbaum. Den werden wir vermutlich nie entsorgen.