Katze frisst Weihnachtsbaum an!

10 Antworten

Kauft mal ein, zwei Töpfe mit Katzengras. Sowas sollte man eigentlich haben, wenn man eine Katze hat. Die Katzen müssen sich regelmäßig übergeben, weil sie so viele Haare im Magen haben, die sie beim putzen verschlucken. Unsere geht nicht an andere Pflanzen, sondern nur an ihr Katzengras.

Im Tierhandel bekommst Du Fernhalte-Spray, ob das allerdings nützt, kann ich Dir nicht sagen.

Ich selber habe, seit ich Katzen habe keinen Weihnachtsbaum mehr im Haus, hänge aber dafür ne Lichterkette in meine Palme im Garten. Im Haus habe ich nur ein paar künstiliche Gestecke mit Kerzen (LED) stehen.

Vielleicht hilft es ja, Deiner Katze Katzengras anzubieten und das bekommst Du in jeder Tierhandlung.

Es gibt ein Geruch aber das sollte man der Katze nicht an tun :-D

Katzen fressen normalerweise Gras, um es später mit Haaren wieder auszubrechen. Das verhalten ist bei Katzen eig. Normal. LG

Weihnachtsbaum und Katzen passen selten zusammen. Nachdem eine unserer Katzen letztes Jahr unseren Baum umgeworfen hat und dabei wertvolle, nicht wieder beschaffbare Kugeln zerstört hat, verzichten wir dieses Jahr auf einen Baum.

Strolchi2014  18.12.2014, 08:06

Nicht jede Katze geht an den Baum., Ich habe drei Fellnasen und keine von ihnen interessiert sich für den Baum.