Weihnachtsbaum gießen?

5 Antworten

obwohl die normanntannen anspruchsloser sind und auch ohne wasser länger halten als andere, schadet es nicht, wenn man wasser in den ständer einfüllt, sofern er wasserdicht ist. es kommt auch darauf an, wie lange er stehen soll. wenn es bis weit über neujahr sein soll, dannkommst du ums gießen nicht umhin.

Der Ständer muss mit Wasser und nicht mit Sand gefüllt sein. Wenn du was "beschweren" musst, hast du den falschen Ständer. Wenn der Baum nicht immer im Wasser steht, fängt er nach 3 Tagen an zu nadeln und ist nach spätestens 10 Tagen kaputt.

Ich hab das noch nie gehört um ehrlich zu sein, aber wird nicht schaden (zumindest ein bisschen Wasser rein). Der wird irgendwann anfangen Nadeln zu verlieren, aber du hast ja wohl auch nicht vor, den da monatelang stehen zu lassen oder?

4

Nee, er soll bis zum 05.01. stehen.

0

Weihnachtsbaum an Weihnachten?

Hallo Zusammen,

einfach mal aus Interesse, habt ihr zu Hause jedes Jahr zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum?

Gerne auch mit Erläuterung. :)

...zur Frage

Wie lange hält sich ein Weihnachtsbaum (Normanntanne) in der Wohnung und was erhöht die Haltbarkeit eines Weihnachtsbaumes?

Guten Morgen, mich würde interessieren, wie lange sich euer Weihnachtsbaum immer hält. Was für einen Weihnachtsbaum ihr immer kauft bzw. am liebsten kauft und ob ihr irgendetwas an den Weihnachtsbaum macht, um die Lebenszeit und die Schönheit eines Weihnachtsbaumes zu erhöhen. Vielen Dank im Voraus. Grüße - Crangelos

...zur Frage

Weihnachtsbaum gießen? Wie oft

Wann und wie oft sollte man einen Weihnachtsbaum gießen? Ich habe ihn heute gekauft, sollte ich gleich heute Wasser in den Ständer gießen? Und wieviel sollte es sein?

...zur Frage

Wie lange hält ein Weihnachtsbaum ohne Wasser?

Ich habe einen Weihnachtsbaum, aber keinen Ständer. Ich habe einen Ständer selber gebastelt. Der Baum hält, aber Wasser bekommt er nicht. Jetzt frage ich, wie lange der Baum hält und damit meine ich wie lange er noch ansehnlich ist. Das er Nadeln verlieren wird ist mir klar. Also: reden wir hier von ein paar Tagen oder kann der z.B. 10 Tage oder 2 Wochen halten?

...zur Frage

Weihnachtsbaum zu früh gekauft?

Hallo wir haben heute das erste mal einen echten weihnachtsbaum gekauft und deshalb hab ich im Internet gegoogelt wie oft man ihn gießen muss dabei hab ich Sachen gelesen wie das man ihn nur 10 Tage halten sollte und sowas wie gesagt es ist das erste mal und ich kenn mich nicht so damit aus... Also meine Frage stimmt das und wie oft soll ich ihn gießen unten ein Bild vom Baum! Wäre schade wenn es wirklich so wäre dann würde er ja bis Weihnachten nicht mehr da stehen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?