Weihnachtsbaum gießen?

5 Antworten

obwohl die normanntannen anspruchsloser sind und auch ohne wasser länger halten als andere, schadet es nicht, wenn man wasser in den ständer einfüllt, sofern er wasserdicht ist. es kommt auch darauf an, wie lange er stehen soll. wenn es bis weit über neujahr sein soll, dannkommst du ums gießen nicht umhin.

Der Ständer muss mit Wasser und nicht mit Sand gefüllt sein. Wenn du was "beschweren" musst, hast du den falschen Ständer. Wenn der Baum nicht immer im Wasser steht, fängt er nach 3 Tagen an zu nadeln und ist nach spätestens 10 Tagen kaputt.

Ich hab das noch nie gehört um ehrlich zu sein, aber wird nicht schaden (zumindest ein bisschen Wasser rein). Der wird irgendwann anfangen Nadeln zu verlieren, aber du hast ja wohl auch nicht vor, den da monatelang stehen zu lassen oder?

Nee, er soll bis zum 05.01. stehen.

0

Was möchtest Du wissen?