Weihnachtsbaum gießen?

5 Antworten

obwohl die normanntannen anspruchsloser sind und auch ohne wasser länger halten als andere, schadet es nicht, wenn man wasser in den ständer einfüllt, sofern er wasserdicht ist. es kommt auch darauf an, wie lange er stehen soll. wenn es bis weit über neujahr sein soll, dannkommst du ums gießen nicht umhin.

Der Ständer muss mit Wasser und nicht mit Sand gefüllt sein. Wenn du was "beschweren" musst, hast du den falschen Ständer. Wenn der Baum nicht immer im Wasser steht, fängt er nach 3 Tagen an zu nadeln und ist nach spätestens 10 Tagen kaputt.

Ich hab das noch nie gehört um ehrlich zu sein, aber wird nicht schaden (zumindest ein bisschen Wasser rein). Der wird irgendwann anfangen Nadeln zu verlieren, aber du hast ja wohl auch nicht vor, den da monatelang stehen zu lassen oder?

innocent79
Fragesteller

Nee, er soll bis zum 05.01. stehen.

In den Ständer gehört normalerweise Wasser rein. Wenn du die Tanne vom 13.12. an fast einen Monat ohne Wasser in einer Warmen Wohnung stehen lassen willst brauchst du dich über das "nadeln" nicht wundern ;-)

Wenn der in Wasser steht, trocknet der nich ganz so schnell aus...