Sind Nadeln vom künstlichen Christbaum für Katzen beim verzehr giftig, bzw. gefährlich?

2 Antworten

Na ja, gesund ist Plastik sicher nicht... Allerdings denke ich nicht das das so gefährlich ist wie Lametta, denn da ist meines Wissens nach ja die Gefahr das es sich innen verheddert durch die Länge?!?

Berikon
Fragesteller

Ist das Lametta nicht auch gefährlich weil es scharfkantig ist & den Magen aufschneiden kann? Habe ich zumindest in anderen Foren schon überall gelesen...

Repwf  08.12.2013, 14:05
@Berikon

Kannte ich noch nicht, klingt aber auch logisch! Hast du was was dein Kater hasst? Also meinen zb kann ich mit Orangen und Mandarinen Schalen abhalten wie Vampire mit knobi ;-) , ein paar Schalen um den Baum und er machte nen Riesen Bogen drum. Oder ne flache Schale mit Wasser? Sodass er nasse Füße bekäme

Berikon
Fragesteller
@Repwf

An sich habe ich noch kein wirksames Mittel außer dem Staubsauger gefunden. ;) Auf Lavendel rümpft sie etwas mit der Nase. Das wäre vl. einmal einen Versuch wert, den Baum mit Duftöl von Lavendel zu präparieren. Danke für den Tipp. Werde ich einmal außprobieren & hoffen, dass es hilft. :)

Repwf  08.12.2013, 14:10
@Berikon

Aber da wo sie nicht frisst, sonst haste noch Durchfall ;-)

Berikon
Fragesteller
@Repwf

Stimmt, das brauche ich wirklich nicht. Wobei vom Baum zum Katzenklo der Weg ja nicht all zu weit ist. Da beides aus Platzgründen im gleichen Zimmer steht.

versuch mal Katzenabwehr Spray damit sie nicht mehr dran hgeht gibt's beim Fressnapf oder Online zu kaufen,vllt lieste dir paar Bewertungen durch um das wirkungsvollste zu kaufen.

vllt hilft jetz im Moment Zitronen oder orangen scheiben,schalen oder so hin zu hängen um ihm fern zu halten.

bitte achte darauf das er nichts mehr frisst das Plastik ist spitz er könnte sich verletzen ,wen du unsicher bist ruf mal einen Tierarzt an wie gefährlich das ist