Katze auf dem Tannenbaum!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was habt ihr, eine Nordmanntanne? Besorgt euch nächstes Jahr eine "richtige" Piekstanne, schön dicht, meine Katzen stehen da gar nicht drauf... sind früher auch gern draufgeklettert.

Ich habe 5 Katzen, aber seitdem ich die habe, gibt es keinen Weihnachtsbaum in meinem Haus, sondern nur ein Gesteck mit unzerbrechlichen Kugeln. Eigentlich sollte man das wissen, wenn man Katzen hat. Dafür habe ich eine Lichterkette in meine Palme im Garten gehängt, denn da kommen die Katzen nicht ran.

Eigentlich hast Du nur die Möglichkeit, Deine Katze nicht in das Zimmer, wo Dein Weihnachtsbaum steht, zu lassen, denn die Katze mit Wasser bespritzen, hilft nicht auf Dauer und da Dein Baum ja nach Weihnachtsbaum riechen soll, kannst Du den auch nicht mit irgendwas besprühen.

Evtl. hilft es, wenn Du ne Zitrone halbierst, da ein paar Gewürznelken reinsteckst und die Zitrone dann unter dem Baum versteckst. Ob es was bringt, kann ich Dir nicht sagen, aber die meisten Katzen mögen keinen Zitronengeruch.

Entschuldigung das ich es nicht wusste das man keinen baum haben sollte wen man Katzen besitzt ..! Aber da die ganze familie zu uns kommt Ist doch ein baum schön zur deko! Und meine Katzen auszusperren kann ich nicht weil der flur, das esszimmer und die stube und kücke keine türen haben

0

Dieser Tipp kommt vielleicht zu spät , nächstes Jahr klappt es dann ;-)) Deinen Weihnachtsbaum katzensicher machen - http://de.wikihow.com/Deinen-Weihnachtsbaum-katzensicher-machen

Wünsche Dir ein Frohes Fest

Meine Tochter besprüht die Katzen, sollten sie generell wo rumklettern, wo sie nicht sollen, mit Wasser.

Ansonsten soll Zitrusspray oder Apfelessig helfen oder Orangenschalen um den Baum legen.

Wenn du ihr zeigen willst dass sie dass lassen soll sprüh sie jedes mal wenn sie raufklettern will mit Wasser an.

Gute idee . Abee wasser schreckt sie nicht so ap..

0

dann weiß ich auch nicht weiter bei meiner hilft Wasser immer. Du kannst sie ja schlecht mit iwas anderem einsprühen nachher verklebt ihr Fell noch oder so....

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?