Katze geht ständig an Weihnachtsbaum?

2 Kugeln hat er schon zerschmettert

3 Antworten

Kugeln aus anderem Material besorgen, die unputtbar sind.
Ansonsten wie bereits von anderen erwähnt: Weihnachtsbaum katzensicher machen.

Oder mein ganz individueller Tipp: keinen Weihnachtsbaum anschaffen! ;-) Denn außer die zersplitterten Kugel und deren Gefahr, sind Nadelbäume oftmals hoch giftig für Katzen, wenn angeknabbert. So auch alles Duftöle mit Terpenen, Raumsprays etc. Ach .... Weihnachtssterne sind hochgradig giftig in Kleinstmenge.

Weihnachtliche Grüße von DaLi, 😺Leo und 😺Mishu🎄

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Kater, Baum)

Alufolie drum herum auslegen, den Baum an die decke hängen, anti katzen spray verwenden

(und bitte Videos machen die ich mir auf Youtube anschauen kann xD)

LG. Oli

Repwf  15.12.2023, 11:16

Spray riecht in der kompletten Wohnung und sorgt dafür das sich die Katze komplett unwohl fühlt zuhause!

Wer sowas verwendet sollte sie lieber abgeben

DrSommer420  15.12.2023, 11:17
@Repwf

Oh ok, gibt es da keine "guten" alternativen? Aber stimmt schon, selbst wenn der Mensch das nicht riecht ist es für die Katze bestimmt sehr unangenehm

LG

Repwf  15.12.2023, 11:19
@DrSommer420

Doch - die Alternative mit der Folie zb kann klappen — oder man macht den Baum einfach „katzensicher“

Ist wie mit kl Kindern, die sperrt man ja auch nicht aus - da passt man auf oder sichert zb Steckdosen etc

Genau so ist es auch wenn man Haustiere hat

Alsiel  15.12.2023, 14:58
@Repwf

Oh ja, da stimme ich dir zu. Fernhaltesprays riechen echt extrem, und die halten nicht nur die Zieltiere, sondern auch alles andere Fern 🤢

Dann doch lieber ersteres, also die Alufolie versuchen. Viele Katzen treten da nicht gerne drauf

Oder in ein großes Stück Pappe ein Loch schneiden (für den Baum) und die Pappe mit doppelseitigem Klebeband bekleben. Auf das Klebezeug treten Katzen auch nicht so gerne

Die Kugeln so hoch hängen, dass sie nicht rankommt.

Alternativ den gesamten Baum mit Plastikfolie umwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Alsiel  15.12.2023, 15:00

Oder einfach direkt, keine zerstörbaren Kugeln nutzen. Es gibt ja auch hübsche Kugeln aus Plastik etc.