Wie haltet ihr eure Katze vom Weihnachtsbaum fern?

8 Antworten

Unser Katzenexemplar liegt mit Vorliebe wie ein Geschenk unterm beleuchteten Weihnachtsbaum und bewundert respektvoll die ca. 100 Kugeln. Weder Baum noch Kugeln, werden beruehrt.

Molly4321 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 05:09

Schön für euch...

Ich mache keine Kugeln mehr an den Baum sondern unzerbrechlichen Weihnachtsschmuck. Auch das Lametta lasse ich weg denn das hat die Katze immer gern gefressen.

Hallo Du,

ich muss meine Katzen weder aussperren, noch muss ich sie von einem Weihnachtsbaum fernhalten. Denn am besten keinen Weihnachtsbaum aufstellen, wenn man Katzen hat. ;-)

Keine meiner Katzen hat je den Weihnachtsbaum umreißen, oder Weihnachtkugeln kaputt machen können, da ich keinen Weihnachtsbaum, oder Weihnachtsdeko anschaffe und aufstelle! :-D

Weshalb auch? Ich lebe mit Katzen zusammen!

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Molly4321 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 12:26

Ich habe Familie. Kinder. Mann. Eltern. Ein Baum muss schon sein

DaLiLeoMishu  22.12.2024, 14:36
@Molly4321

Müssen muss gar nichts, wenn man Wege findet die Wohnung katzengerecht zu gestalten.

Ich hole ganz einfach grundsätzlich eine Blautanne, da wird nicht drin geklettert - oder jedenfalls nur einmal weil die einfach zu pieksig ist :)

Glaskugeln hab ich allerdings trotzdem keine, nur unzerbrechliche Kugeln und Schmuck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fern halten? Gar nicht.

Wir haben den Baum immer festgebunden an 3 Stellen. 2x oben im rechten Winkel und 1x unten.

Der stand stabil. Klar gehn die Katzen da rein. Und du bist für Sicherheit zuständig.

Kinder hält man ja auch nicht fern. Wenn der 3jährige am Ast zieht, muss die Tanne das auch aushalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.