katze hat lametta gefressen:(

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat dein Kater ganze Stränge Lametta gefressen, oder nur kleine Stückchen? Wenn er ganze lange Fäden gefuttert hat, ist Not am Mann. Lametta im Katzeninneren kann zu Darmverschlingung führen. Wenn nicht heute abend noch das Zeug hinten raus kommt, solltest du spätestens morgen früh zum Notdienst gehen, die Katze röntgen lassen, ob das Zeug herausoperiert werden muß. Das kann sich böse im Darm verhaken, und nicht mehr vor und zurück gehen. Also harmlos, wie das hier jemand behauptet, ist das sicher nicht. Mir ist mal ein Kater gestorben, der eine Schnur gefressen hat. Das ist zwar jetzt schon fast 20 Jahre her, aber seither liegt bei mir nichts mehr rum, was für Katzen gefährlich sein könnte. - Und mache bitte das Lametta wieder ab ...achso, hast du schon...). Wer Katzen hält, sollte nie solch gefährliches Zeug auf den Weihnachtsbaum hängen. Bei mir gibt es nur große Kunststoffkugeln, und Dinge, die nicht in einen Katzenmagen passen.

Hier, was Hunde- und Katzenhalter zur Zeit beachten sollten:

http://www.xn--tierarztpraxis-dsseltal-rpc.de/news/info-pdf-weihnachten.pdf

Frohe Weihnachten für dich und deinen Kater!

polarbaer64  25.12.2012, 11:28

Lieben Dank für dein Sternchen :o) . Ich hoffe, dem Katerchen geht es gut... .

meine katze hat mal nen ganzen schoko-weihnachtsmann gegessen, mit der verpackung ausenrum - als sie aufm klo war war der haufen grün - sonst is nix passiert - einfach abwarten ^^

das alte aus blei oder neures?

blei ist giftig, da sollte die katze zum arzt. ansonsten behalte ihren output im auge, das müsste in den nächsten paar tagen wieder das tageslicht sehen.sollte es sich nciht zeigen oder gar nichts mehr rauskommen bitte zum arzt.. schreib dir, nur für den fall der fälle, schonmal ne nummer raus von nem arzt der auch über die feiertage dienst hat

lametta und alles andere was man verschlucken kann bitte entfernen... und vorsichtig sein mit glas.

CHRiSSiLEiN1993
Fragesteller

das neue aus Kunstoff.

Wenn man eine Katze hat, sollte überhaupt kein Lametta auf dem Christbaum sein. Entferne es bitte, sollte noch etwas auf dem Baum sein. Mach das seiner Katze zuliebe, denn siue wird immer wieder davon fressen und ernstlich krank werden.

ich habe selbst Katzen das ist nicht so schlimm sie wird es alles wieder aus brechen ;) und noch ein frohes fest