Katze hat ein stück kohle gefressen schlimm?

7 Antworten

Naja, es war jetzt vermutlich nicht das Leckerste,w as sie je fressen wird. Aber schlimm ist das nicht, mach Dir keine Sorgen.

Marina00
Fragesteller

ja das glaub ich auch.. aber es scheint ihr geschmeckt zu haben.. :$ danke für die Antwort

Da der Körper daraus keine Nährstoffe ziehen kann, wird sie es wieder Ausscheiden

Marina00
Fragesteller

okay gut danke :)

Nein das ist nicht gefährlich. Es gibt ja sogar medizinische Kohle (das ist Holzkohle) zum Einnehmen in der Humanmedizin (Bei Durchfall oder Vergiftung). Also mach Dir keine Sorgen.

Marina00
Fragesteller

okay hab ich noch nie gehört, danke :)

Wenn sie es nicht auswirkt denn wird sie es ausscheinden das tut der Katze sicher nicht weh und da kann auch nichts passieren

Ich glaube dass sie höchstens ein kurzes Magenproblem bekommt aber wenn sie öfters Kohle frisst dann würde ich mal zum Tierarzt gehen