Katze hat Blüte von Mohnpflanze gefressen - giftig?

2 Antworten

Ich denke eher, das Stück Fleisch könnte für den Darmtrakt der Katze gefährlich werden. Rohes Schweinefleisch und rohes gewürztes Fleisch darf eine Katze nicht fressen. Selbstredend dann auch nicht gegrilltes Fleisch.

Das Mohnblatt ist da wohl weniger die Gefahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen
Lolli2112  21.08.2021, 19:21

Naja, das steht in der Frage ja nicht so genau, was für ein Fleisch. Wenn wir grillen, hat unsere Katze auch immer ein bißchen was vom Hähnchenfleisch ab bekommen. Das Stückchen wurde rund herum von uns abgeknabbert, sodass die würzige Kruste/Haut weg war und nur noch -komplett gares- Hähnchen über war

rdsince2010  21.08.2021, 19:47
@Lolli2112

...welches gewürzt ist. Gewürztes Fleisch ist für den Magen-/Darmtrakt von Katzen ungesund und gefährlich.

Friedliebender  21.08.2021, 21:58

Schon von Barf gehört? Rohes Fleisch alleine ist nicht gut, doch wenn auch Innereien dabei sind, dann ist das sogar natürlich.

Mohn ist nicht giftig und schadet nicht, außer dem Mohn, aus dem Hasch gewonnen wird.

rdsince2010  21.08.2021, 22:48
@Friedliebender

Bitte schreib Deinen Beitrag dem/der Fragesteller*in. Dann wird der informiert und nicht ich. Dankeschön ;)

halte ich für unbedenklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗