Katze die nicht mit gehört kommt immer Besitzer erzählen lügen?

3 Antworten

Der Sohn und du geht also auf die gleiche Schule? Hmm.... ich wär als Kind oder Teenager damals auch unendlich traurig und wütend gewesen wenn sich mein damaliger Kater bei einer anderen Familie eingenistet hätte.

Kannst du dir vorstellen wie heftig das sein muss für den Sohn eurer Nachbarn? Seine Katze kommt nicht mehr heim, weil sie in einem anderen Haushalt geduldet wird und gefüttert wird.

Natürlich hat die Katze aktuell ein Halsband an. Irgendwie müssen die doch optisch sichtbar markieren "das da ist unsere Katze". Klar, Halsbänder sind potentiell gefährlich - aber möglicherweise ist das nur eine Übergangslösung bis ihnen einfällt das sie die Katze auch chippen lassen können.

Die sinnvollste Lösung wäre: Diese Katze nicht mehr zu euch reinlassen. Diese Katze nicht mehr füttern, weder drinnen noch draußen. Nicht streicheln, nicht liebevoll sonstwie mit Aufmerksamkeit animieren.

Katzen sind da leider recht leicht zu beeinflussen - und das kostet die eigentlichen Besitzer Nerven und verursacht bei ihnen Kummer.

Jana8209
Fragesteller

Die Katze ist gechipt aber als wir beim Tierarzt waren wurde keiner gefunden da der Chip nicht da ist wo die normalerweise sind

mich versteh das der Sohn traurig sein könnte aber mit 15-17 sollte man mal wissen das solche Beleidigungen nicht nett sind oder mich Katzen entführerin zu nennen zumal ich Die Katze nicht „entführt „ habe. Wir haben in unserem Dorf gefragt wem die gehört und er ist by the way nicht mein direkter Nachbar sondern er wohnt halt auch in dem Dorf

und ich Bezweifel dass das Halsband eine Übergangslösung ist

Rockige  06.09.2022, 19:00
@Jana8209

Im Endeffekt ist es die Katze dieser anderen Familie. Das Tier ist deren Eigentum.

Sage dem Sohn, wenn er wieder lustige Bemerkungen macht, dass er doch bitte nicht von seiner Familie auf andere Familien schließen sollte.

Zur Katzenentführer in würde ich sagen, dass ihr die und viele weitere entführt, um das Fell als reinste Kaschmirwolle zu verkaufen. Man muss heute sehen wo man bleibt.

Kommen da noch Kommentare, einfach sagen "Pschhhht, wir essen die sogar." Und dann schallen anfangen zu lachen.

Jana8209
Fragesteller

Ne das schlimme is so blöd wie der ist eine 13 jährige schla@mp€ zu nennen ( wobei er halt schon älter is und wissen sollte was das heißt ) wird der das sicher noch glauben mit dem Fell und so 😂

Jana8209
Fragesteller
@Wiesel1978

Ist schwierig ihn zu lassen 😂 Weil ich ihn einfach peinlich finde Durch die Sprüche 😂

Die Beleidigungen deinen Lehrern und dem Direktor melden.

Schlamxxe muss sich niemand nennen lassen und ich würde mich nicht öffentlich irgendwelcher Delikte bezichtigen lassen.

Das ist üble Nachrede bzw. Verleumdung

https://de.m.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cble_Nachrede_(Deutschland)

Jana8209
Fragesteller

Das war mein nächster Plan wenn er mich morgen nochmal so nennt das Problem ist nur er ist auf der Nachbar Schule und ich kenne. Nur den Vornamen Aber da ich morgen mit ihm nach Hause laufen muss (selber weg von Bus ) denke ich er würde eher da was sagen und ich überlege halt wie ich dann reagieren soll

Rosenmary  05.09.2022, 22:04
@Jana8209

Nimm die Beleidigungen mit dem Handy auf und spiele sie Deinen Eltern vor.

Jana8209
Fragesteller
@Rosenmary

meine Mutter weis schon das er mich so genannt hat seine Mutter nicht die weis nur das er mich Katzen entführerin genannt hat und dadurch hab ich Angst dass er morgen weiter macht weil wir es seiner Mutter gesagt haben wie er sich verhält 😂

Rosenmary  05.09.2022, 22:09
@Jana8209

Sag einfach "Junge, werd erwachsen und lass Deinen Frust an Deinen Puppen aus. Es ist nicht verboten, Tiere im eigenen Garten zu füttern. Offenbar ist Euch nicht aufgefallen, dass das Tier Hunger hat, also mach den Kopp zu".