Nachbarn kümmern sich nicht um ihre Katze

11 Antworten

Ich würde ganz weit wegfahren mit der Katze und sie dort in ein Tierheim geben oder zu Gut Aiderbichl^^ Hauptsache sie ist weit weg von diesen Leuten und die finden sie nicht mehr. Nett wäre es von euch, wenn ihr zum Tierarzt geht mit ihr, das ist auch legal^^ Oder such neue Besitzer für sie und bring sie da einfach hin ohne den jetzigen Besitzern Bescheid zu sagén

Ich würde sie zum Tierarzt schicken bevor was schlimmes passiert. Stell dir vor es wäre deine Katze, die Nachbarn sind unfähig Haustiere zu halten und die Krusten, Flöhe und andere Krankheiten gehen nicht von alleine weg. Außerdem, wenn es den Nachbarn völlig egal ist, wie es ihr geht dann haben sie auch sicherlich kein Problem, die Katze herzugeben. Du kannst sie aufnehmen aber auch jemanden anderen, verantwortungsvollen Bekannten, Freunden, etc. geben die sie gerne nehmen würde.

Hallo : )

Erstmal wollte ich sagen, dass auch wenn eine Katze sehr dürr ist und ständig zu Nachbarn fressen geht, das nicht heißen muss, dass sich keiner um sie kümmert. Meine alte (und erste) Katze litt an CNI - im Endstadium war sie sehr dürr und sie WOLLTE nicht mehr drinnen bleiben, bei keinem Wetter - denn Katzen die sterben verlassen ihr Revier um anderswo zu verenden. Sie wollen nicht von Fressfeinden gefunden werden bzw diese nicht in ihr Revier locken. Und es obliegt dann dem Katzenbesitzer zu entscheiden ob er irgendwann wenn es zu schlimm wird es verantworten kann sein Tier einschläfern zu lassen bzw was das Beste für sein Tier ist.

Zu dem Fall mit der am Rücken verkrusteten Katze... ich finde es gut, dass ihr mit dem Besitzer gesprochen habt. Habt ihr sie gefragt zu welchem Tierarzt sie gehen ? Ihr könntet versuchen das herauszufinden (ihr müsst sie ja nicht merken lassen, dass ihr ihne nicht glaubt, könnt ja sagen ihr seid auf der Suche nach einem Guten...) - denn dann könnt ihr mit der Katze direkt zu eben diesem fahren und fragen ob sie wirlich in Behandlung ist. Der Zustand der Katze dürfte ja schlecht sein, so einen Patienten würde er wieder erkennen.

lg

Die andere Nachbarin, die die Katze von denen vor einem Jahr aufgenommen hatte, ging auch schon öfter zu meinen Nachbarn um über "unsere" Katze zu reden. Also meine Mutti war nicht die EInzige, die schon mal mit denen geredet hat.

Sie hat sogar angeboten mit der Katze zum Tierarzt zu fahren, aber die Nachbarn meinten das sei nicht nötig und generell schienen die immer recht desinteressiert

Außerdem haben sie außer 3 Katzen noch ein Hund und Nagetiere und Vögel, soweit ich weiß

Geht mit der Katze auf jeden Fall zum Tierarzt. Dann könnt ihr ja auch gleich fragen, wann die Katze wohl das letzte Mal untersucht worden ist.

Am besten besorgst du eine Flohhalsband und legst es ihr an. Das ist wohl die einzige gute Tat die man dem Tier zukommen lassen kann. Eventuell die schadhaften Stellen der Haut mit diversen Cremes behandeln. Dann kannst du sie auch aufnehmen. Das Problem bei Flöhen ist nicht direkt der Befall sondern die Larven die dann in der Wohnung lange Zeit existieren können. Somit wäre bei Befall der eigenen Tiere eher ein behandeln der Räume notwendig. Dafür gibt es das bekannte Jakutin Puder, das übrigens unter einen anderen Namen vertrieben wird. http://www.breker.de/ungezieferpuder-jacutin-500g.html