Fotobearbeitung - Wie schneide ich ein Objekt ink. geglättenen geschwungenen Linien am besten aus?

Ich habe es schon mit Hilfe mit GIMP nach Anleitung durch Youtube Tutorialvideos selbst erfolglos versucht. Leider ist die benötigte Funktion die ich dafür benötige nicht freigeschaltet. Besonders beim nachträglichen Glätten der geschwungenen Linien bereitet mir grosse Schwierigkeiten.

Da ich das Motiv für Aufkleber verwenden wollte muss es sauber und hochauflösend ausgeschnitten werden. Genauer gesagt handelt es sich um ein Wappentier eines Fussballvereines, welches in ein Logo zentral eingesetzt wird. Das Wapppentier habe ich von einen älteren Vereinswimpel, welchen ich Hochauflösend eingescannt habe.

Ich schaff es leider nicht das Objekt brauchbar genau auszuschneiden.

Bildbearbeitsmässig bin ich leider nicht so fit, sonst würde ich das Motiv am PC ganz neu nachmalen.

Ich bräuchte eine exakte und genaue Schritt für Schritt Anleitung dafür.

Photoshop besitze ich leider auch nicht.

Oder hat jemand eine bessere Idee?

Den Verein habe ich schon angefragt ob sie dieses alte Logo mir bereitstellen könnten, leider haben die es nicht archiviert.

Den öffentlich rechtliche Rundfunk der das logo Jahrelang damals verwendet hat habe ich auch schon angeschrieben, leider habe ich nach 2 maliger Nachfrage keine Antwort erhalten.

Anmerkung: Das Foto lade ich nicht in der öffentlich einsehbaren Frage hoch, da ich es unbearbeitet im breiten Internet als mein Eigentum schützen möchte - bitte respektiert das.

Bitte nur Antworten wenn man selbst Ahnung von Bildbearbeitung hat.

Photoshop, GIMP, Bildbearbeitung, Design, Grafik, Logo, Grafikdesign, Adobe Illustrator, Illustrator

Meistgelesene Fragen zum Thema Grafik