Ein Hintergrund bei einer Vektor Datei einsetzen Adobe illustrator?

2 Antworten

Meinst Du so?

Bild zum Beitrag

In Illustrator:

Vektorisiere das Logo

Das Logo besteht aus 3 Teilen, deshalb musst Du jeden Teil (das eckige Ding und die zwei einzelnen Punkte) auf je eine separate Ebene legen. Illustrator kann nicht mehrere Schnittmasken auf einmal erstellen.

Nun Platzierst Du das Foto auf einer neuen Ebene, diese kannst Du dann 2x kopieren und dann je eine Fotoebene unter jede Logoebene legen.

Bild zum Beitrag

Auf der unteren Ebene muss jeweils das Foto sein, auf der oberen Ebene (das Logo) die Schnittmaske.

Nun blendest Du die ersten zwei Ebenen (Foto und Logo) ein und wählst alles aus, dann drückst Du die rechte Maustaste und wählst den Befehl "Schnittmaske erstellen".

Dann blendest Du diese Ebenen aus und blendest die nächsten 2 ein... usw.

Diesen Schritt musst Du für alle 3 Logoteile separat ausführen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dinosaurier mit jahrzehntelanger Berufs-Erfahrung.
 - (Design, Grafik, Photoshop)  - (Design, Grafik, Photoshop)

Auch Illustrator arbeiten mit Ebenen.

Einfach dein Logo VOR deinen Hintergrund ziehen. Fertig.

Ich empfehle ein Anfängerutorial von Illustrator, weil bei 0 fang ich jetzt nicht an zu erklären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior UX Designer
kxyra
Fragesteller

Hallo, vielen Dank aber ich glaube du hattest mich falsch verstanden das Logo soll keinen Hintergrund hinter sich haben sondern innerhalb des Logos. Ich weiß wie ich ein Hintergrund bei Schriften einfüge aber bei dem Logo klappt es leider nicht.