Hintergrund ändern bei bestehendem Logo illustrator?

2 Antworten

Variante 1 (die Einfache)

Öffne das Bild in Photoshop oder einem ähnlichen Programm. Wähle das Logo mit einem geeigneten Werkzeug aus, kehre die Maske um und drücke löschen, der Hintergrund ist nun weg. Erstelle eine neue Ebene, ziehe diese unter die Logo-Ebene und lege ein beliebiges Bild auf diese neue Ebene.

-

Variante 2 (die Vernünftige)

Öffne das Bild in Illustrator oder einem ähnlichen Programm. Zeichne das Logo nach oder lasse es automatisch nachzeichnen. Nun kannst Du das Foto löschen oder ausblenden. Dann erstellst Du eine neue Ebene, ziehst diese unter die Ebene des Logos und legst auf diese Ebene ein beliebiges Bild.

Bild zum Beitrag

Wenn Du das Logo Vektorisierst, kannst Du beliebig den Hinter- und Vordergrund neu einfärben, oder:

Bild zum Beitrag

eine 3D Variante erstellen... 😀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dinosaurier mit jahrzehntelanger Berufs-Erfahrung.
 - (Design, Grafik, Photoshop)  - (Design, Grafik, Photoshop)

Das wird auf YouTube doch sehr schön erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=X-Bj1XvBdmE

kxyra
Fragesteller

Ich möchte nicht die Farbe ändern sondern ein Bild als „Farbe“ hinterlegen

herja  07.11.2023, 11:05
@kxyra

Kein Problem, dann erstellst du eine zusätzliche Ebene, eine Hintergrundebene, wo du dein Hintergrundbild einfügen kannst.

Den Hintergrund deines Logos musst du dann transparent stellen, damit das Hintergrundbild auch sichtbar ist.

kxyra
Fragesteller
@herja

klappt leider nicht :(