Png Bild zu Druckdatei umwandeln?

4 Antworten

Für eine fachgerechte Beurteilung wäre es hilfreich wenn Du dein Logo posten würdest.

Die vermutlich beste Lösung:

Zeichne das Logo in Illustrator nach, wenn es nicht gerade ein Drache ist der mit einem Ritter kämpft, solltest Du das Logo in einigen Minuten sauber vektorisiert haben.

Ist zwar kein Logo, aber in Illustrator benötigte ich für diese Bilder jeweils ca. 30min.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – An der Schule für Gestaltung gelernt
 - (Bilder, Foto, Design)  - (Bilder, Foto, Design)

Ich gehe mal davon aus, dass die Datei inzwischen sehr klein gerechnet und komprimiert worden ist.

Da bleibt dann nur die Neugestaltung in einem richtigen Vektorprogramm wie Illustrator.

Illustrator kann zwar auch Pixelgrafiken automatisch nachzeichnen und in Pfade umwandeln - das ergibt aber aber meist keine saubere Grafik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.A. Media & Communication Management / Mediengestalter

Photoshop, oder wenns eine Vektor-Grafik sein soll, dann eben in Illustrator.